XAMPP unter Windows 7 & 10

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP unter Windows 7 & 10

Postby Varwen » 30. April 2016 13:19

Guten Tag,

ich habe zwei Rechner(x64), von welchen ich aus programmiere. Einer davon ist Windows7, wegen Software, der andere ist Windows10, aufgrund von anderer Software.
XAMPP selber ist auf einer externen Festplatte installiert.

Nun habe ich das Problem, dass die XAMPP-Installation von Win7 nicht auf Win10 läuft und anders rum das selbe.
Fehlercode:
14:15:26 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
14:15:26 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
14:15:26 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
14:15:26 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
14:15:26 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
14:15:26 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
14:15:26 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.


Meine Frage diesbezüglich wäre nun, ob das Betriebssystem irgendwo hinterlegt wird oder sonst etwas?
Ist es Möglich unter beiden Betriebssystemen die Selbe XAMPP-Installation zu nutzen, ohne über eine Virtuelle-Maschine zu gehen?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß Varwen
Varwen
 
Posts: 3
Joined: 30. April 2016 13:12
XAMPP version: immer die Neuste
Operating System: Windows 7 & 10

Re: XAMPP unter Windows 7 & 10

Postby Varwen » 01. May 2016 10:36

Problem gelöst!

Wichtig ist dabei auch auf die Laufwerksbuchstaben zu achten. Wenn der eine auf P: und der andere auf H: läuft, hat er einen Pfad-Error.
==> Ein externes Laufwerk sollte überall unter dem selben Buchstaben zu finden sein.
Varwen
 
Posts: 3
Joined: 30. April 2016 13:12
XAMPP version: immer die Neuste
Operating System: Windows 7 & 10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests