SSO für Tomcat

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

SSO für Tomcat

Postby Amateur » 17. February 2016 14:47

Ich setze einen Tomcat 7.0.25 mit Java 1.7.0.25 auf einer VMWare mit Windows Server 2008 R2 ein.

Auf dem Tomcat läuft als Anwendung ein SAP CMC/BI Tool, welches bisher ein eigenes Login gegen den LDAP hat.

Dieser separate Login soll umgestellt werden auf SSO mit Kerberos. Die Infrastruktur mit Keytab-File, Usermanagement und einen AD/LDAP ist vorhanden und funktioniert in anderen Projekten einwandfrei.

Im ersten Step habe ich die Anwendung rausgebaut aus dem Tomcat, um den "nackten" Tomcat erstmal mit SSO lauffähig zu bekommen. Hierfür möchte ich die Tomcat Manager (http://localhost:8080/manager) verwenden, der zur Zeit noch mit der tomcat-users.xml arbeitet.

Ich bin eher im WebSphere Umfeld zu Hause, daher habe ich hier nun Probleme das ganze lauffähig zu bekommen. Kann mich jemand "anleiten" was wo umzustellen ist damit das funktioniert?

Ich habe nun 2-3 Tage von Waffle und anderen Lösungen gelesen, aber umgesetzt bekommen habe ich es noch nicht.

Anhand der offiziellen Doku auf https://tomcat.apache.org/tomcat-7.0-doc/windows-auth-howto.html habe ich das auch noch nicht zum Laufen bekommen. web.xml, context.xml, die ganzen XML`s im entsprechenden WEB-INF Dir und und und.

Schrecklich, bitte um Hilfe :-)
Amateur
 
Posts: 1
Joined: 17. February 2016 14:33
Operating System: MS

Re: SSO für Tomcat

Postby Nobbie » 17. February 2016 14:52

Amateur wrote:Kann mich jemand "anleiten" was wo umzustellen ist damit das funktioniert?


Sicherlich nicht in diesem Forum, wir können hier keinen kostenlosen Support für Firmen leisten. Das Forum ist als Hilfestellung für den "kleinen Mann" gedacht, der sich mit Xampp eine Entwicklungsumgebung zu Hause einrichten möchte. Weitergehenden Support kann das Forum nicht leisten.
Nobbie
 
Posts: 13179
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 232 guests