Kein Zugriff auf localhost/Unterverzeichnis

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kein Zugriff auf localhost/Unterverzeichnis

Postby cheeser63 » 05. February 2016 16:35

Hallo zusammen,

ich habe zwei Wordpress-Installationen im htdocs-Verzeichnis installiert. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach einem Rechnerneustart komme ich aber nicht mehr ins wordpress-Backend. Fehlermeldung:

Der Verbindungsversuch von Opera mit localhost wurde zurückgewiesen. Die Website ist möglicherweise inaktiv, oder Ihr Netzwerk ist eventuell nicht richtig konfiguriert ....

Apache und MySQl sind gestartet und grün. Als Ports verwende ich 8080 und 4433. Die Eingabe von localhost:8080 führt mich ins xampp Dashboard. Die Eingabe von localhost:8080/Unterverzeichnis bringt aber obige Fehlermeldung. Ich hatte dieses Problem schon einmal und habe xampp deinstalliert und neu aufgesetzt. Danach ging es wieder - bis zum nächsten herunterfahren des Rechners.

Hat irgendjemand eine Idee?
cheeser63
 
Posts: 2
Joined: 05. February 2016 15:56
Operating System: Windows 10

Re: Kein Zugriff auf localhost/Unterverzeichnis

Postby Nobbie » 05. February 2016 18:51

Lege doch mal ein zusätzliches Unterverzeichnis an (test) und lege ein PHP Script oder auch nur eine index.html hinein. Und versuche das dann zu laden. Wenn das dann auch scheitert, liegt es an Xampp. Wenn es nicht scheitert, liegt es an WordPress.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Kein Zugriff auf localhost/Unterverzeichnis

Postby cheeser63 » 05. February 2016 22:42

OK, habe ich gemacht. index.html aus dashboard mal in test kopiert - funktioniert. Scheint dann an wordpress zu liegen. Komisch das nach der Installation alles funzt, aber nach einem Neustart nichts mehr geht. Hatte den Rechner einige Tage nur im standby und konnte problemlos mit beiden Seiten arbeiten. Erst nach einem Herunterfahren und Neustart ging nichts mehr. Werde mal weiter forschen. Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis.
cheeser63
 
Posts: 2
Joined: 05. February 2016 15:56
Operating System: Windows 10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests