Installation

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation

Postby Dirkos » 23. September 2015 10:40

Hallo,
als Neubeginner bin ich unerwartet bereits bei den ersten Stufen gestolpert. XAMPP 5.6.3 mit Ctrl. Panel 3.2.1 installiert. Joomla 3.4.4 eingefügt. Die Joomla Installation hängte sich bei der Konfiguration der Datenbanken stets auf.
XAMPP deinstalliert, wobei trotz der uninstall Routine der Ordner "XAPP" erhalten blieb. Manuell gelöscht.
XAMPP 5.5.28 neuinstalliert. Hierbei scheiterte bereits diese Installation ohne Joomla Einfügung. Apache ließ sich nicht starten!

Was nun bzw. wie jetzt weiter?

v.g.
Dirkos
 
Posts: 2
Joined: 23. September 2015 08:55
Operating System: Winn 7 prof

Re: Installation

Postby Nobbie » 23. September 2015 19:03

Alles richtig deinstallieren, was bisher installiert wurde (Xampp, Joomla usw). Notfalls die Platte formatieren, von vorne anfangen (tut mir Leid, aber ich kann sonst keine Tipps geben).

Joomla nicht von Bitnami herunterladen, sondern direkt von Joomla.


ALTERNATIV: das ganze Scenario neu unter LInux aufbauen, auf Wunsch Linux unter einer VirtualBox installieren.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Installation

Postby Dirkos » 25. September 2015 10:08

Hallo,
habe inzwischen zumindest XAMPP jetzt lauffähig bekommen. Ältere Version V1.8.1, Ctrl Panel V 3.1.03.1.0 neuinstalliert => Fehler bei Apache Port 80. Dieser wurde von einem Win7 Dienst belegt. Diesen deaktiviert. Install erfolgreich abgeschlossen.
Dirkos
 
Posts: 2
Joined: 23. September 2015 08:55
Operating System: Winn 7 prof


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests