Fehlermeldung beim Einbinden einer dll

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldung beim Einbinden einer dll

Postby andi » 11. March 2003 13:53

Hi,

ich habe wampp2.6 auf meinem Rechner mit WinNT4 gehabt. Abweichend zur Standardkonfiguration war lediglich, dass ich die Datei php_oci8.dll eingebunden hatte. Das ganze lief auch, bis ich den ganzen Ordner auf ein anderes System (neuinstalliertes Windows 2000) kopiert hatte....ganz genauso, wie zuvor (direkt unter C:\)....jetzt kommt Apache beim Starten aber mit zwei Fehlermeldungen, mit denen ich nix anfangen kann.

1> Die Dynamic Link Library OCI.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\wampp2c\apache\bin;.;C:\WINNT\System32<usw> gefunden.
-> ist logisch, denn dort soll es eine solche Datei auch garnicht geben

2> Unknown(): Unable to load dynamic link library "c:\wampp2c\php\extensions\php_oci8.dll" - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
-> interessanterweise liegt eben dieses Modul sehr wohl unter diesem Pfad

Ich habe diesen Ordner auch nochmal zurückkopiert auf WinNT4 und es lief, wie es sollte...also auch kein Kopierunfall...

Also ich weiß nimmer weiter...hab auch schon Konfig-dateien durchsucht...HILFE :(

MfG...und mit Hoffnung auf Antwort...
andi
 

...Problem (zumindest erstmal schon theoretisch) gelöst

Postby Andi » 11. March 2003 21:11

Bevor sich jemand die Mühe macht und sich aus reinster Nächstenliebe den Kopf zermartert...ich hab' nach langer Suche unter folgender URI eine Antwort auf meine Frage bekommen:
http://www.exzilla.net/docs/php-oci8/apache-php-oci8-01.php

:D
Andi
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests