python und xampp?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

python und xampp?

Postby 4ngelin4 » 16. June 2015 21:40

hallo liebe gemeinde,

ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hab ich doch wiedermal ein problem.

und zwar wollte ich ein paar .py scripte testen. wenn ich nun aber über localhost/cgi-bin/script.py gehe, dann kriege ich die fehlermeldung

"Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
End of script output before headers: script.py "

und wenn ich das ganze ausserhalb von /cgi-bin/ reinschmeisse, sprich im htdocs ordner bzw. unterordner dann zeigts mir denn quellcode an, was auch nicht sinn der sache ist.

habs mal nach diesem tut versucht http://halvar.at/python/xampp_python_cgi/ funktionierte bei mir jedoch auch nicht.

ist es möglich das mit xampp auch ohne wsgi/django/mod_python oder ähnlichem zu machen?


wäre dankbar für hilfe

mfg 4ngi
4ngelin4
 
Posts: 6
Joined: 17. October 2011 21:35
Operating System: Windows 7

Re: python und xampp?

Postby glitzi85 » 16. June 2015 22:36

Naja, offensichtlich liegt der Fehler im Python-Script. Die Fehlermeldung ist eigentlich auch recht eindeutig. Schreibst du denn die Header richtig raus?
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: python und xampp?

Postby 4ngelin4 » 17. June 2015 09:07

hm ja die meldung lässt darauf schliessen, ist mir klar. hab dann aber via google einige kleine testscripte ausgeführt wie zum beispiel

#!C:\python34\python.exe
# -*- coding: utf-8 -*-

# Debugging für CGI-Skripte 'einschalten'
import cgitb; cgitb.enable()

print "Content-Type: text/html;charset=utf-8\n"
print "Hello World!"


oder

#!C:\Python34\python.exe

print "Content-Type: text/HTML\n\n";


print "<html>";
print "<head>";
print "</head>";
print "<body>";
print "<h2>Hello World!</h2>";
print "</body>";
print "</html>";


bei dem zweiten beispiel hab ich mich explizit auf den header konzentriert, hatte ich auch mit print """ versucht , beides nicht geklappt. (die version hab ich im übrigen vom perltest.cgi aus dem cgi-bin ordner übernommen)

und noch einige andere.. keines hat geklappt. kann ja nicht sein das bei all denen der code falsch ist und das nur bei mir nicht funktioniert??
4ngelin4
 
Posts: 6
Joined: 17. October 2011 21:35
Operating System: Windows 7

Re: python und xampp?

Postby glitzi85 » 17. June 2015 20:32

OK, hab das bei mir nachgestellt. Die hilfe war in dem Fall das error.log von Apache.
Code: Select all
SyntaxError: Missing parentheses in call to 'print'\r: C:/xampp/cgi-bin/pytest.cgi

http://stackoverflow.com/questions/2544 ... -in-python
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: python und xampp?

Postby 4ngelin4 » 18. June 2015 13:54

meine güte.. :( wie peinlich. ich war so darauf bedacht ich müsse etwas im apache umkonfigurieren, das ich nichtmal auf den print syntax geschaut habe..

danke dir für die lösung <3

liebe grüsse 4ngi
4ngelin4
 
Posts: 6
Joined: 17. October 2011 21:35
Operating System: Windows 7


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests