wordpress auf xampp funktioniert nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

wordpress auf xampp funktioniert nicht mehr

Postby DaMoi » 24. May 2015 17:31

Hallo Leute,
Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und habe folgendes Problem:

Vor etwa zwei Wochen habe ich xampp auf meinem Rechner (windows8) installiert. Dann hab ich gleich wordpress drauf installiert und alles ist super gegangen, ich hab auch sogar schon ein neues Theme erstellt. Nun wollte ich dabei weiterarbeiten, doch als ich mir das Projekt ansehen wollte, kommt plötzlich nur eine leere Seite. Am Apache kann das nicht liegen, denn wenn ich eine normale .php datei im htdocs ordner erstelle, kann ich mir die ganz normal anschaun. Nur auf mein wordpress projekt kann ich nicht zugreifen. Ich verstehe die ganze Sache nicht, denn als ich mich das letzte mal eingeloggt hatte war noch alles prima.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ich bin schon ziemlich verzweifelt :(

lg
Daniela
DaMoi
 
Posts: 2
Joined: 24. May 2015 17:19
Operating System: windows8

Re: wordpress auf xampp funktioniert nicht mehr

Postby Nobbie » 24. May 2015 17:39

Zugegebenermaßen kann ich nicht viel helfen, weil das von hier aus so gut wie unmöglich ist. Schaue wenigstens

a) mit dem Browser in den Quelltext (wenn die weiße Seite kommt, mit Rechtsklick reinklicken und "Source code" o.ä. anschauen). Ob da wirklich NICHTS steht oder etwas, was der Browser nicht darstellen kann.

b) in den error_log von Apache, das ist unter Windows im Ordner c:/xampp/logs die Datei error.log oder ähnlich, wirst Du finden. Da musst Du ganz nach unten blättern und mal schauen, ob irgendwelche konkreten Fehlermeldungen da stehen.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: wordpress auf xampp funktioniert nicht mehr

Postby DaMoi » 24. May 2015 17:52

Hallo! :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Der Seitenquelltext ist tatsächlich leer. In der php_error_log sind von heute keine Fehler, nur von dem letzten login vor einer Woche, wo aber alles noch funktioniert hat:

[14-May-2015 19:31:00 UTC] PHP Fatal error: Can't use function return value in write context in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\runsun\single.php on line 7
[14-May-2015 20:38:48 UTC] PHP Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF) in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\runsun\page-projects.php on line 25
[14-May-2015 20:48:42 UTC] PHP Fatal error: Call to a member function the_post() on null in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\runsun\page-projects.php on line 27
[16-May-2015 13:23:25 UTC] PHP Parse error: syntax error, unexpected 'function' (T_FUNCTION) in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\themes\runsun\functions.php on line 84
DaMoi
 
Posts: 2
Joined: 24. May 2015 17:19
Operating System: windows8

Re: wordpress auf xampp funktioniert nicht mehr

Postby Nobbie » 24. May 2015 19:16

Na immerhin, das sind leider nur sehr wenige Zeilen, aber wende Dich mal an ein Wordpress Forum und zeige denen diese Zeilen (oder am besten noch mehr, ich denke nicht, dass das das einzige ist). Da stimmt irgendetwas mit Wordpress nicht.

Kannst Du nicht auch hier mehr zeigen? Aber letztendlich liegt es an Wordpress, vielleicht ist irgendeine Installation eines Plugins in die Hose gegangen oder so. Für mich ist das wildes Raten.

P.S.: "Funktioniert" hat das todsicher nicht, da hast Du ggf. den Zeitpunkt falsch in Erinnerung. Ein "fataler Fehler" (wie er angekreidet wird) ist definitiv Ende der Banane, da geht gar nichts mehr. Und ein "Parse Error" ist das Schlimmste vom Schlimmen. Da geht gar nichts mehr. Bei näherem Hinsehen würde ich vermuten, dass die Installation eines Themes ("runsun"??) in die Binsen gegangen ist oder das Theme schwere Fehler hat.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests