Zufriff auf Ordner im WAMPP verhindern

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zufriff auf Ordner im WAMPP verhindern

Postby stefken » 07. May 2004 09:33

Hallo XAMPPER,

habe lange gesucht und mich gewundert, dass die Suchmaschinen mein Problem nicht ausgespuckt haben:

Habe das neue XAMPP auf XP laufen. Will meine Page mit fester IP nun online bringen.
Problem:Lediglich den Zugriff auf phpmyadmin konnte ich über die conf mit dem auth-typ "http" schützen. Man kann aber immer noch zum Beispiel den webalizer anschauen usw.
Ist es vorgesehen, dass die Ordnerstruktur vom Xampp so bleibt, oder muss man irgendwie was cleveres damit anstellen.
In einem anderen thread wurde geraten mal solle einfach die index. bzw splash datei löschen und den cache leeren, aber das macht die sache ja wohl auch nicht sicher.
Hat jemand einen guten link wo ich infos über die Absicherung der Ordner finden kann? Der webalizer und die anderen Funktionen sollen nur für den Admin sicherbar sein.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Stefken
stefken
 
Posts: 2
Joined: 07. May 2004 09:22

Postby DJ DHG » 07. May 2004 10:02

Moin Moin

u know google.de? - > "apache verzeichnis schutz" und was dabei rauskommt ( ist nur ein wort :wink: ) schmeist du hier in die SuFu
oder schaust dich im FAQ um.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby stefken » 07. May 2004 10:24

Also bin nicht zu faul zum suchen!
was ich meinte ist folgendes:
Bei Apache steht, dass das Paket nicht websicher ist und durch die änderung der Konf. für phpmyadmin gesichert werden kann. Aber das macht das Paket aber noch nicht sicher! Da dort nicht weiter auf die .htaccess-Dateien eingegangen wurde, dachte ich es sei ein simples Konfigarationsproblem, so nach dem Motto ich hätte etwas woanders hin kopieren müssen.

Gruss
Stefken
stefken
 
Posts: 2
Joined: 07. May 2004 09:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests