Webalizer installieren - aber wie? :-)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Webalizer installieren - aber wie? :-)

Postby magnetrixx » 30. April 2004 11:33

Hallo miteinander :-)

ich habe eine Frage. Es geht darum, daß ich einen Strato Business Server habe, auf dem 5 verschiedene Webseiten gehostet werden. Es handelt sich um einen Apache Webserver.

Nun möchte ich wissen, welche Webseite, wieviele Klicks im Monat hat. Dafür bietet sich das Tool "Webalizer" an - soviel weiß ich schon.

Ich habe bloß keine Ahnung, wie ich das auf meinem Server installieren muss. Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, jedoch sind das alles Threads von Leuten mit Vorwissen - ich habe da leider noch keins :-)

Ich bräuchte eine leicht zu verstehende Anleitung zur Installlation dieses Systems auf meinem Server. Ich habe schon über Google alle deutschsprachigen Seiten abgegrast... bisher leider erfolglos.

Kann mir jemand helfen? Kann cih die Webalizer-Daten einfach per FTP-Programm auf meinen Server laden? Wie kann ich das dann abrufen? Jede Webseite liegt auf dem Server in einem eigenen Verzeichnis - muss ich den Webalizer dann für jede Webseite einmal hochladen (also fünf mal)?

DANKE DANKE DANKE schonmal für eure Hilfe :-)


Kai
magnetrixx
 
Posts: 3
Joined: 30. April 2004 11:24
Location: Wiesbaden

Postby Apache-User » 30. April 2004 11:57

hi,

du könntest alternativ auch AWstats nutzen das dürfte auch für anfänger problemlos zu installieren sein...

deine domains haben sicherlich alle einen eignen CGI-bin also legst du dir in jeden AWstats passt die entsprechenden Pfade an und scho sollte es laufen
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby magnetrixx » 30. April 2004 12:07

cool, danke :-)

ich werde mir das mal suchen (in der hoffnung, dass es sich um freeware handelt) und mir das ml reinziehn :-)

thanx for your fast reply! :-)

kai
magnetrixx
 
Posts: 3
Joined: 30. April 2004 11:24
Location: Wiesbaden

Postby magnetrixx » 30. April 2004 12:28

hi nochmal,

ich nochmal geguckt, indem ich mich per ftp auf meinen server eingeloggt habe. ich hab nur ein verzeichnis "cgi-bin". das sieht ungefähr so aus, wenn ich mich einlogge:

ordneransicht:

cgi-bin
webseite1
webseite2
webseite3

etc...

in den einzelnen webseite-ordnern liegen dann die verschiedenen seiten. die domains werden dann direkt in das entsprechende verzeichnis zu index.htm umgeleitet.

kann ich awstats trotzdem benutzen, oder sehe ich dann nur die zugriffe auf den server insgesamt?

thanx! schonmal :-)


kai
magnetrixx
 
Posts: 3
Joined: 30. April 2004 11:24
Location: Wiesbaden


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests