Startbildschirm abschalten...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Startbildschirm abschalten...

Postby << dp >> » 26. April 2004 14:36

Hi,
ich habe mir vo ca. einer Woche XAMPP für Windows heruntergeladen und war sofort begeistert, wie leicht man doch einen eigenen Webserver haben kann. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Immer wenn XAMPP startet, erscheint ja ein Fenster des Webrowsers, in dem, ich nenne es mal einen Begrüßungsbildschirm, erscheint. Ich hoffel, ihr versteht, was ich meine. Dieses Fenster, in dem das XAMPP-Logo ist, mit der Sprachauswahl. Da ich nun gerne das Verzeichnis "htdocs" nicht mehr als Standardverzeichnis haben möchte, und ich auch die Beispielseiten nicht wirklich benötige, brauche ich auch nicht mehr dieses Startfenster. Gibt es eine Möglichkeit, es abzuschalten. Wenn ja, wie...

THX für jede Antwort !!!
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby DJ DHG » 26. April 2004 14:39

User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby << dp >> » 26. April 2004 18:51

N'Ähm,
mehr nicht ... darauf hätte ich auch selbst kommen können. Naja, ich werde es mal ausprobieren und melde mich, wenn etwas nicht funktionieren sollte. Vielen Dank !!!
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby Ceelight » 27. April 2004 10:40

Ja, und wenn Du trotzdem wieder auf die Seite willst, dann musst Du in den Ordner \\...\xampp browsen. Dort liegt diese index auch nochmal (oder ist das nur bei der Linux-Version so?)

Cee
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby DJ DHG » 27. April 2004 12:33

Ceelight wrote:Ja, und wenn Du trotzdem wieder auf die Seite willst, dann musst Du in den Ordner \\...\xampp browsen. Dort liegt diese index auch nochmal (oder ist das nur bei der Linux-Version so?)
Cee


die index.html im htdcos verzeichnis, ist nur eine weiterleitung auf die index.html im xampp
verzecihniss. es sind also nicht die selben.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Ceelight » 27. April 2004 13:38

OKOk :oops: , aber vom Prinzip her isses doch egal ;) Kommt auf gleiche raus...

Trotzdem Danke. Wieder was gelernt...
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby << dp >> » 27. April 2004 13:41

Ouh,
nein ich meinte nicht die Index.html, die sich in dem HTTP-Verzeichnis befindet. Ich meine die .HTML, die sich in dem Install-Ordner im Installationsverzeichnis von XAMPP befindet (... xampp/install). Die mit dem XAMPP-Logo und der Sprachauswahl (Deutsch / Englisch), die einen auf die Index.html im HTTP-Verzeichnis weiterführt. Ob man die irgentwie abschalten kann.

P.S.: Überschreiben wäre auch eine Möglichkeit... :wink:
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby Ceelight » 27. April 2004 13:45

:shock: *verwirrdbin*

Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie auch garnicht...

Leg Deinen Content unterhalb htdocs (kannst auch eigene Ordner erstellen) und lass den XAMPP-Ordner in Ruhe, dann hast Du keine Probleme. Die index in htdocs kannst Du löschen, überschreiben, umbenennen - wat du willst...

Reden wir aneinander vorbei :?: ;)
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Postby << dp >> » 27. April 2004 17:53

Ja,
ich glaube schon. Ich hab über die index.html's im HTTP-Verzeichnis (htdocs) gar keine Frage. Wenn ich die überschreibe, ist es ja klar, dass dann andere Sachen angezeigt werden...

Ich rede von der start.html, die sich unter Installationspfad/xampp/install befindet. Diese Datei wird beim Start von XAMPP immer angezeigt. In ihr kann man über einen Link, der die Sprachauswahl bietet, zur Index.html im HTTP-Verzeichnis wechseln. Und diese start.html brauche ich überhaupt nicht. Wenn ich sie einfach lösche, beschwert sich XAMPP über eine Fehlermeldung, wenn ich sie da lasse, nervt sie mich etwas. Meine Frage ist nun, wie ich diese start.html deaktivieren kann, wenn das überhaupt möglich ist...
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests