Feststehende Ip mit Router?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Feststehende Ip mit Router?

Postby HansAugust » 25. April 2004 12:32

ich habe den Netgear RP114 und des problem, dass ich egal ob ich meinen Pc laufen lass oder net, ständig eine neue IP besitze, wenn ich im Router aber eine feststehende ip einstelln will, bekomm ich keine internetverbindung mehr...

wieso kann der router überhaupt eine neue ip zugeordnet bekommn wenn ich noch online bin?

mfg
HansAugust
 
Posts: 20
Joined: 16. April 2004 00:01

Re: Feststehende Ip mit Router?

Postby boppy » 26. April 2004 13:33

HansAugust wrote:wieso kann der router überhaupt eine neue ip zugeordnet bekommn wenn ich noch online bin?
Kann er meines wissens nach nicht... Es kann höchstens so sein, dass sich der Router nach 60 sek inaktivität trennt und dann wieder neu verbindet... Dass es keine Feste IP gibt liegt aber an deinem ISP und nicht am router. der router hat mit der IP-Vergabe nämlich nichts zu tun...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby atze » 27. April 2004 20:14

jep ist so. Bei meinem Router (ebenfalls Netgear, aber RP614) habe ich das Timeout auf 0 gesetzt.
Dann habe ich für 24Stunden die gleiche IP, weil spätestens nach der Zeit die Teledumm den Hahn abdreht.
atze
 


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests