Xampp Problem - unkenntnis php sql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Problem - unkenntnis php sql

Postby pebucebr » 19. June 2014 15:56

Hallo zusammen

Ich habe erst seit ein paar Tagen Xampp installiert.
Erste Wordpress installierte sich in Xampp und funktioniert nicht mehr
die anderen Wordpress Installationen worden in C: Bitnami installiert
für mich unverständlich... aber bis jetzt funktioniert noch alles!

Heute "Problem" mit der Anzeige von SQL
unten in der Leiste wenn ich das kleine Fenster öffne steht SQL auf Rot.
in https://127.0.0.1/xampp/ wird alles aktiv angezeigt

letztes Problem - LogIn phpAdmin funktioniert nicht mehr.

Also stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich Xampp einfach darüber neu installiere?
Das was funktioniert will ich nicht zerstören.

Weiss jemand eine Antwort?
Im voraus vielen Dank
pebucebr
 
Posts: 1
Joined: 19. June 2014 15:27
Operating System: Windows 7 Ultimate x64

Re: Xampp Problem - unkenntnis php sql

Postby Nobbie » 19. June 2014 17:13

pebucebr wrote:Also stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich Xampp einfach darüber neu installiere?


Dann ist endgültig die Datenbank auch kaputt.

Selbst wenn es gehen würde, es wäre nicht die richtige Lösung. Dein Problem besteht darin, dass Du zu wenige Zusammenhänge kennst, wie Apache funktioniert und wie es mit den anderen Werkzeugen zusammenhängt und wie Apache mit dem Dateisystem verbunden ist. Deswegen wirst Du immer wieder Xampp vermeintlich kaputt machen und/oder nicht verstehen, warum was wo installiert wird.

Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, suche DIr Tutorials und Dokumentation zusammen und arbeite das durch, bis Du die mindestens die wesentlichen Grundlagen verstanden hast. Ein Webserver ist eine komplizierte Software (ohne Xampp könnten die meisten sie überhaupt nicht installieren und bedienen), wenn Du nicht immer von vorne anfangen willst, ist es unvermeidbar, dass Du diese Grundlagen verstanden hast und anzuwenden weißt. Mir ist klar, dass das niemand gerne liest, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, sonst wirst definitiv immer wieder die gleichen Probleme bekommen.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests