MYSQL einstellen des ROW-Formats Compressed funktioniert nic

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MYSQL einstellen des ROW-Formats Compressed funktioniert nic

Postby bafab » 14. May 2014 09:10

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner DB.

Ich muss in einer Tabelle mit 15 Textfeldern (Type text) teilweise lange Texte (jeweils bis zu 5 Seiten) eingeben.
Komme ich mit der Eingabe über einen bestimmten Wert für die komplette Datenbankzeile, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Row size too large (> 8126). Changing some columns to TEXT or BLOB or using ROW_FORMAT=DYNAMIC or ROW_FORMAT=COMPRESSED may help. In current row format, BLOB prefix of 768 bytes is stored inline.
obwohl Textfelder doch eigentlich nicht mitgezählt werden.

Ich wollte dem Hinweis der Fehlermeldung folgen und die Felder auf Compressed umstellen.
Über phpmyadmin kann ich aber nur Compact und Redundant auswählen. In der my.ini habe ich die Zeile "innodb_file_format=barracuda" eingefügt, damit das Barracuda Format genutzt wird.
Habe ich noch Einstellungen vergessen oder kann meine Konfiguration diese Einstellung nicht?

Apache 2.4.3, Mysql5.5.27,

Danke für die Hilfe
Freundliche Grüße
Markus
bafab
 
Posts: 2
Joined: 14. May 2014 08:40
Operating System: Windows 7 64

Re: MYSQL einstellen des ROW-Formats Compressed funktioniert

Postby Nobbie » 15. May 2014 20:57

bafab wrote:Ich muss in einer Tabelle mit 15 Textfeldern (Type text) teilweise lange Texte (jeweils bis zu 5 Seiten) eingeben



Wieso "musst" Du das?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: MYSQL einstellen des ROW-Formats Compressed funktioniert

Postby bafab » 19. May 2014 09:08

Hallo,
mit umfangreichen SQL-Kenntnissen würde ich es wahrscheinlich nicht benötigen.

Es geht halt um Texte, die Individuell eingegeben werden.
Das Komplete Dokument ist in 15 Felder unterteilt und kann 40 bis 50 Seiten lang werden.

Ich habe jetzt aber eine Lösung zu meinem Problem.
Die aktuelle MYSQL Version bietet die Möglichkeit der Compressed Felder.
Habe gestern ein Update von Xampp Version 1.8.2 nach 1.8.4 gemacht und schon funktioniert es.

Gruß
Markus
bafab
 
Posts: 2
Joined: 14. May 2014 08:40
Operating System: Windows 7 64


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests