Umleitung zu Google bei Domainaufruf

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Umleitung zu Google bei Domainaufruf

Postby MasterOf_Future » 08. May 2014 20:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Debian Server apache2 installiert und dieser reagiert auf mehrere Domains.

In der Datei 'httpd.conf' unter /etc/apache2/ habe ich für die bestimmte Domain folgenden Block eingetragen.

Code: Select all
<VirtualHost *:80>
    DocumentRoot /Ordner1/Ordner2/Ordner3/
    ServerName www.domain.berlin
    ServerAlias domain.berlin
</VirtualHost>


Der hier mit dem Namen versehene Ordner3 beinhaltet mein Joomla - CMS.

Nun besteht konkretes Problem:

Jedesmal wenn ich die Domain zum ersten mal in einem Browser aufrufen möchte, sprich die Seite ist dem Browser noch unbekannt, erfolgt eine Umleitung zu google mit der Suche zu meiner Domain. Bsp.: www.domain.berlin


Wenn ich nun beim ersten Aufruf in einem Browser meiner Domain am Ende ein Slash hinzufüge, dann geschieht diese Umleitung nicht und ich werde direkt zu meiner Webseite geleitet. Bsp.: www.domain.berlin/

Hat evtl. noch jemand dieses Problem und dazu schon eine Lösung gefunden?

Hab eine kleine Vermutung, die ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann und zwar, dass eines der Komponenten(apache oder joomla) noch nicht mit den neuen TopLevelDomain-Namen zurecht kommt.

Betroffene URL: www.satkowski.berlin
MasterOf_Future
 
Posts: 2
Joined: 08. May 2014 20:08
Operating System: Debian 6.0.9

Re: Umleitung zu Google bei Domainaufruf

Postby Nobbie » 08. May 2014 22:30

MasterOf_Future wrote:Hab eine kleine Vermutung, die ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann und zwar, dass eines der Komponenten(apache oder joomla) noch nicht mit den neuen TopLevelDomain-Namen zurecht kommt.


Ich denke auch, dass das ein Problem von Joomla ist.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Umleitung zu Google bei Domainaufruf

Postby MasterOf_Future » 09. May 2014 08:49

MasterOf_Future wrote:Hab eine kleine Vermutung, die ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann und zwar, dass eines der Komponenten(apache oder joomla) noch nicht mit den neuen TopLevelDomain-Namen zurecht kommt.


Also meine Vermutung hat sich bestätigt. Habe nun auch eine .de Domain mit den gleichen Einträgen in der 'httpd.conf' auf die Webseite geleitet und es funktioniert wunderbar.

Ich würde das Thema noch nicht schließen, da ich der Meinung bin das das grundlegende Problem noch nicht gelöst ist.

Mit freundlichem Grüßen und Danke :)

Paul
MasterOf_Future
 
Posts: 2
Joined: 08. May 2014 20:08
Operating System: Debian 6.0.9

Re: Umleitung zu Google bei Domainaufruf

Postby Nobbie » 09. May 2014 22:28

MasterOf_Future wrote:Ich würde das Thema noch nicht schließen, da ich der Meinung bin das das grundlegende Problem noch nicht gelöst ist.


Es hat nur nichts Apache zu tun. Was hat man Dir im Joomla Forum geantwortet?
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests