MySQL Datenbank für MS Access nutzbar?

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

MySQL Datenbank für MS Access nutzbar?

Postby cuberider » 01. February 2014 13:28

Hallo zusammen,
also ich bin recht neu in dem ganzen Tema und hab XAMPP installiert um eine Testumgebung zum Erstellen einer Homepage zu haben. Soweit klappt das ganz gut. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich die MySQL-Datenbank nicht auch dafür verwenden könnte meine Access Datenbank damit zu verlinken. Es gibt ja die Möglichkeit Access mit einer 'Microsoft SQL Server Datenbank' zu betreiben. Weiß jemand ob das nur mit MS SQL Servern geht, oder ob es doch etwas generischer auch mit dieser MySQL Datenbank möglich ist?
Und wenn wäre ich um einen Tipp dankbar, wie das verlinke.
Vielen Dank
cuberider
 
Posts: 2
Joined: 01. February 2014 13:18
Operating System: Windows 7 home

Re: MySQL Datenbank für MS Access nutzbar?

Postby Nobbie » 01. February 2014 14:28

Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: MySQL Datenbank für MS Access nutzbar?

Postby cuberider » 01. February 2014 14:35

Danke,

ich versuche seit 2 Tagen über Google einen entsprechenden HW zu finden, aber man muss wohl auch genau die richtigen Worte in der richtigen Reihenfolge eingeben, weil dieses Ergebnis hatte ich nicht erhalten! Auch suchen will gelernt sein
Nochmal Danke für Deine Hilfe
cuberider
 
Posts: 2
Joined: 01. February 2014 13:18
Operating System: Windows 7 home

Re: MySQL Datenbank für MS Access nutzbar?

Postby Nobbie » 01. February 2014 17:39

cuberider wrote:Auch suchen will gelernt sein


Eigentlich nicht. Ich habe auch einfach mal die komplette Überschrift in Google eingegeben "MySQL Datenbank für MS Access nutzbar" - kommen auch direkt massig Volltreffer. Oder ganz doof nur "mysql access" - kommt auch direkt ein Treffer hinter dem anderen.

Da Du zwei ganze Tage umsonst gesucht hast, gib mir doch auch mal die Chance, das nachzuvollziehen. Ich kriege es nicht hin. Welche Begriffe hast Du erfolglos benutzt?
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests