Xampp-Paket

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Xampp-Paket

Postby steffen » 18. April 2004 12:34

Hallo,

Naja, weiß nicht ob's hier so richtig hin passt...

...hab mir grade mal das aktuelle Paket 1.4.2 geladen, soweit läuft alles auf meinem Testrechner. Da ich zuvor aber nur den MiniXampp 1.3 und Perl (seperat) in Betrieb hatte, frage ich mich nun, gibt's davon auch noch eine neue Version. Auf der Hauptseite hab ich vom Minixampp nichts mehr gefunden.

Das mit den einzelnen Addon's find ich persönlich ganz gut. Wie wäre es denn, wenn ihr ein Basis-Paket wo der Apache + MySQL + PHP + PEAR + mod_php + MiniPerl + SQLite + PHPMyAdmin (also wie im Minixampp) drin ist und alle anderen Sachen wie ADODB + Mercury Mail + FileZilla + Webalizer + Perl + Python als Addon's zur Verfügung (wenn's machbar ist, denke ich mal) stehen würden.

Der User sollte selbst entscheiden können, welche einzelnen Module er sich zum Basis-Paket dann dazu ladet. Nicht jeder braucht so ein Riesen-Paket, der eine benötigt halt nur Perl, PHP oder MySQL. Was nützt mir also ADODB, Mercury Mail, FileZilla, Webalizer u.s.w. im großen Xampp-Paket wenn ich diese Sachen gar nicht nutze.

Denkt mal drüber in Ruhe nach, außerdem werden die einzelnen Pakete dadurch ja auch kleiner (besser für alle die kein DSL haben).

PS.: Selbst benutze ich nur den Mini-Xampp + Perl und fahre damit bestens...
steffen
 
Posts: 49
Joined: 28. November 2003 08:18
Operating System: Win 7 64bit

Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests