Das MySQL meiner XAMPP 1.7.3 Win funktioniert nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Das MySQL meiner XAMPP 1.7.3 Win funktioniert nicht mehr

Postby Rock-Opa » 27. December 2013 12:30

Hallo zusammen...

Habe seit längerer Zeit eine XAMMP 1.7.3 auf meinem WIN 7 Rechner am laufen, bisher funktionierte alles wie geschmiert...

Doch gestern Abend habe ich mit dem integrierten phpMyAdmin eine neue Datenbank und einen neuen User-Account im MySQL angelegt.
Funktionierte.
Danach wurde die neue Datenbank mit etlichen neuen Tabellen bestückt und der Zugriff aus dem Script funktionierte auch tadellos.
Später am Abend wollte ich mich mit phpMyAdmin nochmal als root einloggen wobei er angeblich das Password nicht mehr kannte, in die User-Accounts der anderen Datenbanken ließ er mich aber anstandslos rein...
Als mir fast die Augen zu fielen habe ich noch alles fein runtergefahren (inkl. Rechner) und bin ins Bett...
Heute morgen will ich weiter machen, aber jeglicher Datenbankzugriff wird mit

"1130: Host 'localhost' is not allowed to connect to this MySQL server "

quittiert und beim Versuch mit dem phpMyAdmin in den lt. XAMPP-Kontrollpanel laufenden MySQL-Server zu kommen, kommt die Meldung:
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

Was kann passiert sein???
Ist das noch von Hand zu retten???

Für Eure Hilfe Dank im voraus...

Niko
Rock-Opa
 
Posts: 1
Joined: 27. December 2013 11:32
Operating System: Win 7 32bit

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests