SELECT command denied

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

SELECT command denied

Postby wneudeck » 14. December 2013 18:59

Hallo,
ich erstelle bisher gewisse html-Tabellen lokal (XAMPP) und wollte dies nun gleich mal auf dem Server bei meinem Hoster machen.
Sobald nun die erste SELECT-Anweisung kommt, erscheint die Meldung
SELECT command denied to user 'db257952_1208'@'local3' for table 'csvdat'
Da der Datenbankzugang selbst aber möglich ist, nehme ich an, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt. Kann das sein, denn ich möchte jetzt nicht unnötig meinem Hoster auf die Pelle rücken und mich daher zunächst hier vergewissern. Denn wenn dies so ist, wie ich vermute, kann ich selbst da ja nichts ändern, da ich ja den Benutzer nicht bearbeiten kann.
wneudeck
 
Posts: 95
Joined: 31. July 2006 11:04

Re: SELECT command denied

Postby Nobbie » 14. December 2013 21:01

wneudeck wrote:Sobald nun die erste SELECT-Anweisung kommt, erscheint die Meldung
SELECT command denied to user 'db257952_1208'@'local3' for table 'csvdat'


Es einzige, was ich da sehr seltsam finde, ist der Hostname "local3". Das ist ein mehr als eigenartiger Name.

wneudeck wrote:Da der Datenbankzugang selbst aber möglich ist, nehme ich an, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt. Kann das sein, denn ich möchte jetzt nicht unnötig meinem Hoster auf die Pelle rücken und mich daher zunächst hier vergewissern. Denn wenn dies so ist, wie ich vermute, kann ich selbst da ja nichts ändern, da ich ja den Benutzer nicht bearbeiten kann.


Da wir auch wirklich überhaupt ganz und gar nichts von der Infrastruktur wissen, halte ich es für das selbstverständliche Mittel der Wahl, den Provider zu fragen. Hier kann das keiner raten oder gar beantworten.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: SELECT command denied

Postby wneudeck » 14. December 2013 23:16

Hallo,
ja, das ist eigenartig mit local3, ist mir aber bei anderer Gelegenheit bei dem Provider dort schon untergekommen (Apache und mysql auf verschiedenen Servern)
Ich werde fragen und dann kurz berichten.
wneudeck
 
Posts: 95
Joined: 31. July 2006 11:04

Re: SELECT command denied

Postby wneudeck » 17. December 2013 11:22

Hallo,
das Problem saß vor dem PC.
Ich habe in meiner lokalen Installation mehrere Datenbanken und eine davon hatte den Namen 'wetwin' und in der wiederum ist die Tabelle 'csvdat' enthalten. Auf dem Webspace dagegen ist in der Testinstallation der Name der Datenbank anders.
Zum Verhängnis wurde mir nun die Abfrage
$sql = 'SELECT XXXXXXXX FROM wetwin.csvdat, wetwin.aufteilung WHERE XXXX
Hätte ich nur
$sql = 'SELECT XXXXXXXX FROM csvdat, aufteilung WHERE XXXX
genommen, ohne die Datenbank mit Namen anzusprechen, wäre das Problem nicht aufgetreten.
Also kein Problem auf dem Server bzw. beim Hoster, sondern leider selbst gestrickt.
wneudeck
 
Posts: 95
Joined: 31. July 2006 11:04


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests