Apache APPCRASH/php5ts.dll

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby wsl_praktikum » 15. November 2013 13:06

Tag Leute,

ich mach derzeit ein Praktikum im Bereich Webentwicklung. Mein Arbeitgeber verwaltet die Seite mit dem CMS Drupal 6.28.
Nachdem ich die Seite nun gut 4 Monate problemlos mit XAMPP 1.7.7 lokal weiterentwickelt habe, tritt seit kurzem ein
schwerwiegendes Problem auf.

"Apache HTTP Server funktioniert nicht mehr":

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: httpd.exe
Anwendungsversion: 2.2.21.0
Anwendungszeitstempel: 4e6b3136
Fehlermodulname: php5ts.dll
Fehlermodulversion: 5.3.27.0
Fehlermodulzeitstempel: 51ddaf6e
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 00182999
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f1e8
Zusatzinformation 2: d4eb7cf28a4f910486e91a11f70d294f
Zusatzinformation 3: c5b5
Zusatzinformation 4: 9ccb982dfb3c585f916d55623e22981d


Folgendes habe ich versucht um das Problem zu beheben:
    :arrow: Neuinstallation XAMPP 1.7.7
    :arrow: Neuinstallation Drupal 6.28
    :arrow: Downgrade auf PHP 5.3.27
...ohne Erfolg.

Selbst bei einer frischen XAMPP/Drupal Installation ohne jeglichen Content schmiert der Server ab.

schonmal vielen Dank :)
wsl_praktikum
 
Posts: 5
Joined: 15. November 2013 12:46
Operating System: Windows Vista Business 32 Bit

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby Nobbie » 15. November 2013 17:25

Das ist von hier aus leider überhaupt nicht zu beurteilen, vielleicht liegt es an einem Fehler in Drupal, vielleicht auch an Windows. Letzteres geschieht dann schnell auch mal durch ein Update, welches bei Windows automatisch eingespielt wird.

Ich würde persönlich versuchen, die Umgebung auf einen Linux Server zu portieren, das läuft in aller Regel stabiler als Windows.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby wsl_praktikum » 19. November 2013 15:10

Hey, also da ich noch ne "SUSE Linux Enterprise 11"-ISO rumfliegen hatte, hab ich ne VM erstellt und diese installiert.
Nur komme ich als absoluter Linux Anfänger schon beim entpacken/installieren von XAMPP an meine Grenzen...
Auch die zahlreichen Tutorials haben mir nicht helfen können.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die entsprechenden Befehle, bzw. Schritte nennen könntest um die Umgebung zum laufen zu kriegen, vielen Dank :)
wsl_praktikum
 
Posts: 5
Joined: 15. November 2013 12:46
Operating System: Windows Vista Business 32 Bit

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby Nobbie » 19. November 2013 16:24

wsl_praktikum wrote:Nur komme ich als absoluter Linux Anfänger schon beim entpacken/installieren von XAMPP an meine Grenzen...


Ich habe es gerade noch selbst auf Linux (MInt) installiert - das steht doch alles beschrieben auf der Xampp Seite, genau genommen sind das doch nur ein paar Kommandos. Ich habe aber noch eine bessere Idee:

man muss kein Xampp installieren für einen Webserver, das bringen die Linux Distributionen alles auch so mit. Installiere Apache, MySQL und PHP doch aus dem Linux Paket oder nimm direkt eine "Ubuntu Server" Installation - da ist alles fertig vorinstalliert.

Wenn Du es gar nicht hinbekommst, nimm doch eine neuere Xampp Version und versuche es nochmal unter Windows.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby wsl_praktikum » 20. November 2013 12:20

Ne neuere XAMPP Version als 1.7.7 kann ich nicht nutzen, da es sonst zu Komplikationen mit Drupal kommt...

Habe es jetzt aber auch geschafft XAMPP auf SUSE zu installieren - DB wurde auch erfolgreich importiert und sogar auf die Homepage lässt sich zugreifen :)

...allerdings nur bedingt.
Die Startseite wird einwandfrei angezeigt, versuche ich aber von hieraus auf der Seite zu navigieren bekomme ich einen "404" "Objekt nicht gefunden"

Habe ich beim Einfügen der htdocs-Struktur etwas nicht beachtet!?
(Ich habe den Ordner aus meiner XAMPP Windows Installation kopiert und 1:1 in den Linux htdocs eingefügt)
wsl_praktikum
 
Posts: 5
Joined: 15. November 2013 12:46
Operating System: Windows Vista Business 32 Bit

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby Nobbie » 20. November 2013 13:03

wsl_praktikum wrote:Habe ich beim Einfügen der htdocs-Struktur etwas nicht beachtet!?


Möglicherweise. Aber das musst Du selbst herausbekommen, ich weiß ja noch nicht einmal, was überhaupt für Verzeichnisse gibt. Wieso schaust Du nicht in den Error Log, der ist genau dafür da und da steht wesentlich genauer drin, was genau schief läuft?!
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby wsl_praktikum » 21. November 2013 13:32

Du musst doch auch nicht wissen was für Verzeichnisse es gibt um mir sagen zu können ob es generelle Unterschiede zwischen Windows und Linux gibt, was die allgemeine htdocs-Struktur angeht. Ich meine die gesamte XAMPP/LAMPP Installation auf Linux unterscheidet sich ja immens von der Windows Variante.(Beispielsweise der Speicherort der Log-Dateien, Es gibt spezifische Ordner, etc.)

Mein ErrorLog sagt jedenfalls folgendes:

[Thu Nov 21 11:24:46 2013] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /opt/lampp/htdocs/user, referer: http://localhost/


Wie auch immer, an dieser Stelle Danke für deine Mühe!
wsl_praktikum
 
Posts: 5
Joined: 15. November 2013 12:46
Operating System: Windows Vista Business 32 Bit

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby Nobbie » 21. November 2013 20:43

wsl_praktikum wrote:Du musst doch auch nicht wissen was für Verzeichnisse es gibt um mir sagen zu können ob es generelle Unterschiede zwischen Windows und Linux gibt, was die allgemeine htdocs-Struktur angeht


Selbst wenn es die gäbe - Xampp für Windows und Linux "out of the box" läuft ja fehlerfrei. Der Fehler entsteht ja durch das Kopieren Deiner Software. Da kann ich leider nichts zu sagen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby wsl_praktikum » 03. December 2013 15:21

Ich bins nochmal,

meine Umgebung läuft jetzt stabil auf Linux, danke für den Tipp!

-closed-
wsl_praktikum
 
Posts: 5
Joined: 15. November 2013 12:46
Operating System: Windows Vista Business 32 Bit

Re: Apache APPCRASH/php5ts.dll

Postby Nobbie » 03. December 2013 21:40

wsl_praktikum wrote:meine Umgebung läuft jetzt stabil auf Linux, danke für den Tipp!


Na also - steter Tropfen höhlt den Stein. Und jetzt hast Du eine wunderbare Linuxumgebung, die ich für solche Servereinsätze als überlegen empfinde.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests