Mehr Ram für Tomcat

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mehr Ram für Tomcat

Postby MadBlue » 08. November 2013 10:57

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das meinem Tomcat bei größeren Operationen schonmal der Arbeitsspeicher ausgeht.
Habe diesbezüglich auch schon einiges herum gegooglet und habe versucht entsprechende Umgebungsvariabeln zu setzen. Aber die haben wohl keinen Effekt auf den Tomcat der im Rahmen von XAMPP läuft.

In den Config-Files in den XAMPP Ordnern konnte ich leider auch nicht die gesuchten Parameter finden.

Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Sören
MadBlue
 
Posts: 2
Joined: 08. November 2013 10:53
Operating System: Win32

Re: Mehr Ram für Tomcat

Postby Nobbie » 08. November 2013 17:04

Ohne genaue Beschreibung inkl. vollständiger Fehlermeldung ist eine Hilfe nicht möglich.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Mehr Ram für Tomcat

Postby MadBlue » 08. November 2013 17:15

Hi,

na was heißt Beschreibung/Fehlermeldung? Ist ja eigentlich nur ne simple Konfiguration...
In der Standard-Konfig wird Tomcat mit maximal 128m Ram geladen. Ich möchte das der Server bis 2g verwenden darf.
Entsprechende Fehlermeldung im Server ist das die entsprechende Heap-Size erreicht oder überschritten wurde.

Sören
MadBlue
 
Posts: 2
Joined: 08. November 2013 10:53
Operating System: Win32

Re: Mehr Ram für Tomcat

Postby Nobbie » 08. November 2013 17:43

MadBlue wrote:na was heißt Beschreibung/Fehlermeldung?


Das heißt das. Was ist Deine Fehlermeldung?

MadBlue wrote:Ist ja eigentlich nur ne simple Konfiguration...


Na dann mache es doch auch einfach. Bevor wir uns falsch verstehen: mir ist das scheißegal, ob Dein Tomcat abstürzt oder nicht. DU suchst doch eine Lösung - oder nicht?!

MadBlue wrote:In der Standard-Konfig wird Tomcat mit maximal 128m Ram geladen. Ich möchte das der Server bis 2g verwenden darf.


Ne, das ist so nicht richtig. Es gibt die verschiedensten Dinge, die man beim Tomcat konfigurieren kann, u.a. beispielsweise auch Stacksize und auch Heapsize(!) für die JavaVM, die unterhalb von Tomcat läuft.

MadBlue wrote:Entsprechende Fehlermeldung im Server ist das die entsprechende Heap-Size erreicht oder überschritten wurde.


Oh, immerhin ein Fehlermeldungsbruchstückchen. Vielleicht hilft dann diese Antwort:

http://mhashem.wordpress.com/2008/08/25 ... heap-size/

Diese export-Angabe gilt natürlich nur für Linux, Du musst im Windows Environment die gleichen Variablen setzen und Xampp neu starten (zur Sicherheit ggf. neu booten, dass diese Variablen auch wirklich greifen).
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests