Wie mit Mercury mails versenden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie mit Mercury mails versenden

Postby innasas » 04. April 2004 14:04

Hallo, ich habe Mercury auf meinem PC installiert und möchte jetzt mittels der mail-funktion mails versenden! Ich sitze hinter einem Router, habe jedoch den Port 23 weitergeleitet! Wenn ich eine Abfrage in Form von "if mail(...) { echo "erfolgreich"} mache sagt der Browser mir dass das versenden erfolgreich war, mercury mail zeigt:

Job MG00... from postmaster@localhost
to xxx@xxx.xx (non local) - OK


also auch keine Fehlermeldung, es kommt jedoch keine email im Postfach an! Was mache ich falsch?
innasas
 
Posts: 1
Joined: 04. April 2004 14:00

mercury

Postby sgftp » 09. April 2004 01:09

hi
habe auch solche propleme, aber momentan wenig Zeit sie zu lösen.

aber schau mal auf http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=4765 da hab ich auch mal so eine Frage gestellt, die Antwort könnte dir helfen, oder deine props erklähren.

mfg.sgftp
User avatar
sgftp
 
Posts: 6
Joined: 10. March 2004 01:28
Location: localhost

Re: Wie mit Mercury mails versenden

Postby Kristian Marcroft » 09. April 2004 12:24

innasas wrote:[...]Job MG00... from postmaster@localhost
to xxx@xxx.xx (non local) - OK

also auch keine Fehlermeldung, es kommt jedoch keine email im Postfach an! Was mache ich falsch?


Hi,

1. von loclahost nimmt so gut wie kein Mailserver ne mail einfach mal so an. Zumindest nicht im Internet.

2. Verschickst du diese Mails von einer "dial-in" IP, elche ebenfalls von den meisten Mailserverbetreibern im Internet abgelehnt werden.

Du brauchst einen smtp-relay, welcher bei der Telekom/T-online für ca. 3,- Euro/mtl. zu bekommen ist. Dann kannst du es auch an alle email Adressen schicken.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests