mysql und pdf, probleme bei PDF-Erstellung

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mysql und pdf, probleme bei PDF-Erstellung

Postby juergen&lx » 08. April 2004 23:32

Ein Hallo an alle,
vorweg: alle Funktionen von Lampp laufen anstandslos. :lol:
ich kann auch nicht sagen, ob ich hier richtig bin, da php/mysql/pdf miteinander funktionieren sollen. Also nicht sauer sein.

Mein Problem ist folgendes : Ergebnis einer $query über verteilte Tabellen wird korrekt ausgegeben. Bei Übergabe der selben $query an class.pdf.php erhalte ich nur wirre Fehlermeldungen:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/lampp/htdocs/lieder/pdf.php on line 23

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/lieder/pdf.php:23) in /opt/lampp/lib/php/class.pdf.php on line 1916

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/lieder/pdf.php:23) in /opt/lampp/lib/php/class.pdf.php on line 1917

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/lieder/pdf.php:23) in /opt/lampp/lib/php/class.pdf.php on line 1919
%PDF-1.3 %âãÏÓ 1 0 obj << /Type /Catalog /Outlines 2 0 R /Pages 3 0 R >> endobj 2 0 obj << /Type /Outlines /Count 0 >> endobj 3 0 obj << /Type /Pages /Kids [6 0 R ] /Count 1 /Resources << /ProcSet 4 0
---snipp

hier ist die Abfrage:
$sql="SELECT Liedertitel_1,Liedertitel_2,Medien_title,".$TEXT['d-medien'].",Seite,Nummer,Text_von,translated_by,Musik_von FROM lieder LEFT JOIN medien ON lieder.short = medien.short LEFT JOIN m_select ON lieder.medium = m_select.medium WHERE Text_von LIKE '%".$findname."%' OR translated_by LIKE '%".$findname."%' OR Musik_von LIKE '%".$findname."%' ORDER BY Liedertitel_1;";

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Bis Bald
Jürgen
juergen&lx
 
Posts: 154
Joined: 18. February 2004 21:36
Location: in einem Dorf am Rande des Strombergs
Operating System: Linux

Postby Stefan » 09. April 2004 00:06

Servus,

wie übergibts Du die Anfrage an die Klasse?
Die Anfrage schlägt jedenfalls fehl, versuche den Fehler zu finden.
@mysql_query($query,$link) or die (mysql_error());
Die fehlgeschlagene Anfrage hat zur Konsequenz, das die dafür angezeigt Fehlermeldung den Header der Methode ezStream() verpfuscht. Deshalb wird nicht der pdf Header ausgegeben, und man kann am Ende der Datei den Quelltext der pdf Datei lesen. Das @ natürlich nur zum testen, damit die PHP Fehlermeldungen nicht stören.

Gruß
Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby juergen&lx » 09. April 2004 00:36

Hi,
ich habe die Abfrage mal direkt in PDF-Part eingegeben
$result=mysql_query($sql);
.
.
while($row=mysql_fetch_array($result))
$data[$i]=array('Liedertitel_1'=>$row['Liedertitel_1'],'Liedertitel_2'=>$row['Liedertitel_2'],'Medien_title'=>$row['Medien_title'],
'd_medien'=>$row['d_medien'],'Nummer'=>$row['Nummer'],'Seite'=>$row['Seite'],'Text_von'=>$row['Text_von'],
'translated_by'=>$row['translated_by'],'Musik_von'=>$row['Musik_von']);

Unter PHP läuft's ja einwandfrei
Jürgen
juergen&lx
 
Posts: 154
Joined: 18. February 2004 21:36
Location: in einem Dorf am Rande des Strombergs
Operating System: Linux

Postby Stefan » 09. April 2004 01:20

mach doch mal
Code: Select all
$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
in der Datei in der die Fehlermeldung auftaucht.
Vielleicht fehlt eine Variable?
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby juergen&lx » 09. April 2004 03:04

Hi Stefan,

Danke, danke, es funktioniert jetzt.
ezPDF mag keine doppelten Anführungstriche " in der Abfrage, hab ich jetzt ausgetauscht gegen einfache Anführungsstriche' und jetzt geht's. In der Beispielanleitung 'CD-Verwaltung' funktioniert es komischerweise.
Egal, es geht.
jetzt noch ganz kurz eine weiter Frage: wie stelle ich den Ausdruck PDF-Format auf A4-Quer ein? :wink:

Jürgen
juergen&lx
 
Posts: 154
Joined: 18. February 2004 21:36
Location: in einem Dorf am Rande des Strombergs
Operating System: Linux


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests