Neues Projekt: XAMPP-AddOns

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Neues Projekt: XAMPP-AddOns

Postby Kristian Marcroft » 07. April 2004 21:00

Hallo liebe Apache Friends,

ich möchte euch heute etwas Neues verkünden.
Es haben sich einige Apache Friends zusammen getan und haben ein neues Projekt ins Leben gerufen. Dieses Projekt nennt sich XAMPP-AddOns. Zu finden ist das Projekt unter http://addons.xampp.org

Was es mit diesem Projekt auf sich hat?

XAMPP-AddOns soll sich möglichst auf sinnvolle Erweiterungen für XAMPP spezialisieren. Unter XAMPP-AddOns sollen "Zusatzmodule" bereit gestellt werden, welche nicht in die original XAMPP Distribution mit aufgenommen werden, aus Platz- oder sonstigen Gründen.
Jeder User der gerne etwas zu XAMPP beitragen möchte, kann dies gerne tun, in dem er/sie Howto's, FAQ Beiträge usw. schreibt oder ein AddOn zusammen stellt, welches sich möglichst leicht zu XAMPP installieren lässt.
Gehostet werden kann das natürlich alles bei uns.

Desweiteren wollen wir "Projekte" die etwas mit XAMPP zu tun haben hosten. Ich habe z.B. gleich mal damit angefangen und habe eine "XAMPPonCD" gebastelt.

Was ist das denn nun wieder?

Das ist eine CD welches ein minimal Linux enthält sowie XAMPP.
Ich habe heute die erste Version XAMPPonCD-0.5 released.

XAMPPonCD ist ein ISO Image und hat ca. 73MB.
Dieses Image brennt man mit einem gängigem Brennprogramm, das ISO Files brennen kann (z.B. Nero), bootet anschliessend von der CD und hat einen lauffähigen XAMPP. Komplett ohne installation. Lasst euch nicht von dem "miniLinux" abschrecken. Es wird wirklich keine Installation benötigt, die CD macht euch auch euer System nicht kaputt, da das "miniLinux" ebenfalls komplett von CD läuft.

XAMPPonCD ist gedacht für Leute die XAMPP einfach mal irgendwo vorstellen/präsentieren möchten, aber gerade kein Linux zur Hand haben oder gar nicht die Möglichkeit haben etwas zu installieren. Bootet die CD und schon läuft XAMPP.
Weitere Informationen zu XAMPPonCD und anderen Projekten, findet ihr auf http://addons.xampp.org

Auf ein Feedback würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

So long
Kristian Marcroft
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests