Welche Features kommen mit der nächsten XAMPP-Version?

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Welche Features kommen mit der nächsten XAMPP-Version?

Postby achim » 04. April 2004 08:18

Hallo,

gibt es eine Liste, welche Wünsche von den Apachefriends in der nächsten XAMPP-Version verwirklicht werden?

Ich hatte z.B. mal vorgeschlagen, ein Newsletter-Feature zu integrieren. Ist so etwas beim nächsten Mal dabei?

Gruss, Achim
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Postby Kristian Marcroft » 04. April 2004 08:42

Hi,

ich wiederhole mich mal vom anderen Posting.
Was hat ein Newsletter mit einer Entwickelungsumgebung zu tun?
Nicht jeder benötigt soetwas. Also warum mit rein nehmen? Um die Faulheit von dir und anderen Usern zu unterstützen?
Wir haben schon anfragen für phpNuke etc. pp und diese wurden auch alle abgelehnt. Warum? Weil es SCripte sind und davon gibt es Millionen.
Wenn wir jetzt anfangen solche Scripts mit rein zu nehmen, kommt beim nächsten mal ne Anfrage nach nem Forum. Dann noch nach nem CMS.

Dann haben wir nen phpBB drin der nächste will aber WoltLab und der übernächste will ein ThwBoard, beim CMS will der eine Mambo der andere Typo und der nächste wieder was ganz anderes. Ist einfach nicht machbar.
XAMPP wächst ins unermessliche und wird dann für einen "Entwickler" uninteressant, da er dann erstmal "aufräumen" muss bevor er anfangen kann.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby achim » 04. April 2004 09:58

Hallo, KriS

Schade, schade, dass Du die Sache so emotional siehst. Für mich ist die Website von Apachefriend das Vorbild einer guten Website schlechtin. Sonst würden auch nicht so viele Apachefriends hierher kommen.

Wenn ich von einem guten Vorbild spreche, dann bedeutet dies für mich, dass ich diesen Stand auch haben möchte - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Na ja, vielleicht um kleine Features erweitert, wie eben die Möglichkeit, sich irgendwo für einen Newsletter eintragen zu können. Gibe es dafür kein Verständnis?

So wie ich die Sache sehe, sind die meisten Apachefriends normale Anwender und keine Entwickler. Ich zähle mich auch zu den nomalen Anwendern. Wir sind alle froh, dass es XAMPP gibt!

Mein Ziel aller Anstrengungen ist, auch so eine Website wie diese zu haben.

Gruss, Achim
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Postby Kristian Marcroft » 04. April 2004 10:03

Hi Achim,.

du hast nicht den Punkt verstanden....
Du willst ein Newsletterscript. Und andere wollen ein Forum. Andere wiederum wollen etwas ganz anderes. Wir können dem nicht gerecht werden.
Wir bieten die Grundlage für eine Homepage wie ApacheFriends.org allerdings kein fertiges swystem in dem man einfach mal den namen der Seite ändert und dann online stellt.

XAMPP ist für ALLE und nicht JEDER will das was du willst. Also halten wir es schlicht und ermöglichen schon mal sehr viel durch Module. So das man nicht daran gehindert wird Iregndwelche Scripte SELBST einzusetzen.

Verstehst du jetzt was ich meine?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby PF4 » 04. April 2004 10:48

Zu was braucht man in einer Entwicklungsumgebung nen so nen Script.
Nachdem ich die letzen 3 Beiträge gelesen habe kommt mir der eindruckt du willst dir nen XAMPP zusammenbauen den du einfach bei dir auf was weis ich klatschen kannst ohne das Hirn einzuschalten. Das ist alles andere als gut. So entstehen die Warez/SPAM server dieser Welt.



PF4
mehrfacher Serverbesitzer
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby achim » 04. April 2004 10:55

Hallo, KriS!

Ich verstehe, was Du meinst. Die Wünsche können leicht ausufern. XAMPP bietet ja auch schon eine ganze Menge Erleichertungen. An XAMPP ist ja auch toll, dass es für eigene Erweiterungen offen ist.

Vielleicht kann mir einer der Apachefriends einfach mal einen Link für ein Newsletter-Skript posten, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat und die Features von XAMPP unterstützt, wie z.B. mySQL-Anbindung.

Vielen Dank!

Gruss an alle Apachefriends.
Achim
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Postby Kristian Marcroft » 04. April 2004 10:58

Hey

einsicht.. ist er erste/beste weg zur besserung :)
Ich habe bisher noch kein Newsletter Script eingesetzt.
Allerdings kannst du dich mal bei www.hotscripts.com auslassen.
Dort solltest du einige Scripts finden.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby achim » 04. April 2004 11:56

Hallo, PF4!

Ich glaube, das Thema hatte ich in einer anderen Post angesprochen.

Du hast mich durchschaut :D Von einen Installationstool erwarte ich, dass es alle gewünschten Software-Pakete installiert, die ich gerne hätte, und das die Sache anschließend läuft, ohne beispielsweise über nicht gesetzte Passwörter zu stolpern. Es soll Sicherheitslücken beseitigen, falls es durch die Installation Sicherheitslücken gibt. Erforderlichenfalls durch Starten eines Security-Skripts. Der Hirnschmalz sollte dann von dem kommen, der diese Skripts gemacht hat, denn man muss ja nicht unbedingt das Rad immer wieder neu erfinden, bildlich gesprochen.

Aber nun haben wir ja das Thema erledigt. Ich weiß jetzt, was ich mir wünsche, wird es nicht geben.

Gruss, Achim
achim
 
Posts: 85
Joined: 27. March 2004 08:48
Location: Berlin

Postby PF4 » 04. April 2004 12:02

Ach wenn du das so alles willst, dann schreib nen script das dir gefällt und mach nen paket für nen Mailserver der mit XAMPP zusammenarbeitet. Leg dieses Kris oder sonst wem vor und dann sieht man weiter.

So wie es alle hier machen die etwas für XAMPP Entwickeln
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests