Mails vom XAMPP über WEB.DE versenden .... geht das?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mails vom XAMPP über WEB.DE versenden .... geht das?

Postby Mystik_One » 27. March 2004 18:28

Hi

Hab seit langer Zeit meinen Server mal wieder zum Rennen gebracht (dank dieses Forums hier *glaub*)
Jetzt habe ich noch 2 Probleme:
1. CGI (oki, ich such gleich erst .... soweit kam ich dann doch noch nicht *g*)
2. Mail's ...

Ich habe einen PHP-Mailer-Script auf meinem Server drauf.
Wenn ich nun versuche, mit diesem eine Mail abzuschicken, bekomme ich eine Fehler-Meldung (eher eine Warnung)

In meiner PHP.INI wäre entweder der Server falsch angegeben (habs auf smtp.web.de eingestellt) bzw mein Port wäre falsch (soll auf 25 bleiben)

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in E:\Pages\zwirn\mailer2.php on line 41


Warum da jetzt noch 'localhost' steht .... keine Ahnung
Welche PHP.INI muß ich eigendlich modifizieren? hab davon im XAMPP-Ordner einige ...

Wie muß ich welche Datei modifizieren, daß ich damit über ein WEB.DE Mail-Konto Mails versenden kann?
Was mir da noch aufgefallen ist .... wo muß ich das Passwort hinterlegen, damit der XAMPP sich dort auch einklinken kann und die Mails rausjagen kann.
Sonst muß ich wieder den Browser im Hintergrund laufen lassen ... kann es ja nicht sein, oder?

Danke euch (ach ja, über die Suche habsch nicht viel brauchbares gefunden)
M_O
Mystik_One
 
Posts: 13
Joined: 23. February 2004 23:08

Postby Wiedmann » 27. March 2004 18:37

Welche PHP.INI muß ich eigendlich modifizieren? hab davon im XAMPP-Ordner einige ...

Da PHP wohl als Modul läuft:
"/xampp/apache/bin/php.ini"

Was mir da noch aufgefallen ist .... wo muß ich das Passwort hinterlegen, damit der XAMPP sich dort auch einklinken kann und die Mails rausjagen kann.

Das geht nicht. Du kannst als SMTP-Server nur Server nehmen, welche die Mails auch ohne Anmeldung annehmen.

Läuft also darauf hinaus, daß du dir einen passenden Mailserver installiertst.

Du könntest auch mal deinen Internetprovider befragen. Arcor bietet sowas z.B. noch umsonst an.
Last edited by Wiedmann on 27. March 2004 23:27, edited 1 time in total.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Kristian Marcroft » 27. March 2004 22:51

Hi,

oder vorrausgesetzt du bist T-Online Kunde, den smtp-Relay von T-Online kostenpflichtig freischalten lassen.

Kosten liegen bei 2,95€/mtl. wenn ich nicht falsch informiert bin

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Mystik_One » 27. March 2004 23:32

Danke für eure Antworten

Eigendlich schade *denk* ...

Gibt es nen freien Mail-Server?
Am Besten in deutsch ... mit englisch hab ich so meine Probleme .... hab lange genug am xampp gebastelt *g*

MfG
M_O

Edit
Ach ja ... für XP
Mystik_One
 
Posts: 13
Joined: 23. February 2004 23:08

Postby Wiedmann » 28. March 2004 00:11

Also beim XAMPP ist der Mercury dabei...

Ansonsten kannst du im Forum mal nach "Hamster classic" suchen. ProxyServer sind ja mittlerweile fast aus der Mode gekommen, aber beim JanaServer wär auch einer dabei. Die beiden letztgenannten sind in deutsch.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Mystik_One » 28. March 2004 02:16

Jana ... klar ... hätte ich auch selber drauf kommen können ...
(war ich schonmal dran verzweifelt ... als Proxy *g*)
War ja sehr umfangreich .... und nen Router erschien mir danach sinnvoller

Danke dir, habsch mal gesaugt und installiert.
Bin gerade dabei, meinen Drucker zu Melcken ... Hab da ne brauchbare PDF gefunden, wo das auf den ersten Blick ganz brauchbar erklärt wird.

Mal schaun, ob ich das hinbekomme.

Besten Dank nochmal an alle Helfenden.

MfG
M_O
Mystik_One
 
Posts: 13
Joined: 23. February 2004 23:08

Postby Mystik_One » 04. April 2004 00:47

Übersicht:

Über WEB.DE hab ich's noch nicht hinbekommen.

Aber wenn ich im Jana meine T-Addy eintrage, kann ich mit den Jana-Accounts Mails ins Netz senden.

Ob ich von meinem Mail-Script die Mails über den Jana-Account schicken kann, ist noch nicht raus *g* muß den Jana erst auf meinen Server einrichten.

Wenn einer ne Lösung hat, immer her damit.

MfG
Mystik_One
 
Posts: 13
Joined: 23. February 2004 23:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 86 guests