XAMPP von CD Rom aus starten?

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

XAMPP von CD Rom aus starten?

Postby Gero » 06. March 2003 15:07

Hallo,

es gibt zwar einige kleine Webserver, die dafuer geeignet waeren aber entweder sind die kommerziell (MicroWeb) oder koennen zu wenig (php, mysql).

Hat schon mal lemand versucht das auf die Reihe zu bekommen?

Danke
Gero
Gero
 

Postby Morpheus » 06. March 2003 15:12

Hi
Fände ich auch interesant, aber das Problem was ich dabei sehe ist:
1. Kein Schreibzugriff auf die Logfiles
2. Schreiben in der DB ist auch etwas schweirig
3. Auf die pid Datei kann auch nicht zugegriffen werden.

Das einzige was mir einfällt, wäre ein virtuelles Verzeichnis im RAM zu erstellen, in welches diese Daten koppiert werden.
Wäre interesant, dass man es zur Präsentation einer Webseite auf CD mitnehmen könnte.

Fände es nicht schlecht sowas zu haben, vielleicht mit Hilfe von Knoppix oder ähnlichem.
mfg
Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58

Postby boppy » 06. March 2003 15:37

Moin Gero,

im Prinzip halte iches für eine recht gute idde, aber je mehr ich darüber nachdenko, desto mehr rechtfertigt sich die anschaffung eines Laptops...

=> http://community.apachefriends.org/f//viewtopic.php?t=161
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Morpheus » 06. March 2003 15:40

boppy wrote:im Prinzip halte iches für eine recht gute idde, aber je mehr ich darüber nachdenko, desto mehr rechtfertigt sich die anschaffung eines Laptops...


Na ja, aber da ist dann noch das Problem mit dem liebem Geld!

Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58

Postby Morpheus » 08. March 2003 17:25

Hi
Ich habe auf www.knoppix.de habe ich gelesen, dass man mit der Version 3.2 Benutzerdaten auf einem Memory-Stick speichern kann.
Meine Frage ist nun, ob sich irgendwer dazu aufrafen könnte Knoppix so weit zu zerlegen, dass nur noch das Betriebssystem und LAMPP auf der CD ist und dann Logs, htdocs und die Datenbank auf den Memory-Stick sind.
Das also wenn man von CD bootet, Linux booted und dann LAMPP startet.
Dies würde mir sehr helfen, nur habe ich leider nicht das Fachwissen, Knoppix umzubauen, man könnte dann das IMG ja auch hier zum Download anbieten.
mfg
Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests