Unerwünschte Einwahl ins Netz bei lokalem testen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Unerwünschte Einwahl ins Netz bei lokalem testen

Postby Zeromancer » 23. March 2004 08:45

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir díe Windows-Version von Xampp 1.3 runtergeladen und auf meinem Rechner mit WinXP installiert. Funktioniert insofern alles wunderbar. Da einzige was mich unheimlich nervt ist, dass IE 6.0 SP1 und Firefox 0.8 bei Aktualisierung der Seite und beim folgen von Verweisen in meinem Projekt sich immer über die DFÜ-Verbindung versuchen ins Internet einzuwählen. Ich breche den Einwahlversuch dann immer ab und er wechselt zum Verweisziel auf meinem Rechner oder aktualisiert.

Für die Navi nutze ich SSI mit <!--#include virtual="file.htm" -->


Wie kann ich also das Einwählen beim testen auf meinem Rechner verhindern/unterbinden?


Mit freundlichen Grüßen

André
Zeromancer
 
Posts: 6
Joined: 23. March 2004 08:35

Postby Roach » 23. March 2004 13:01

im IE auf Extras => Internetoptionen.

Dann auf Verbindungen, dort kann man dann auswählen, wann eine Verbindung aufgebaut werden soll.

Gruß
Roach
 
Posts: 34
Joined: 18. March 2004 13:41

Danke

Postby Zeromancer » 23. March 2004 16:23

Vielen Dank.
Zeromancer
 
Posts: 6
Joined: 23. March 2004 08:35

Postby Roach » 23. March 2004 17:33

kein Problem :-)
Roach
 
Posts: 34
Joined: 18. March 2004 13:41

Weitere Probleme

Postby Zeromancer » 24. March 2004 09:04

Bin ja nun nicht so technisch begabt. Kann mir jemand eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich unter IE 6.0 SP1 und Firefox 0.8 diese Einwahl bei Betrieb unter minixampp 1.3 abstellen kann?

Ich selbst finde keine vernünftigen Einstellmöglichkeiten.

Es wäre echt schade, wenn ich aus o.g. Grund minixampp wieder entfernen müsste.


Vielen Dank für jeden Hinweis.


André
Zeromancer
 
Posts: 6
Joined: 23. March 2004 08:35

Postby Wiedmann » 24. March 2004 12:38

Welche Windows-Version?

Nachdem es ja auch mit dem Firefox auch passiert, liegt das wohl eher an einer Einstellung im DFÜ-Netzwerk. Bei XP ist das automatische Wählen einer DFÜ (Internet) Verbindung als Standard aktiviert.

Bei W2K und XP würde das dann so gehen:
Netzwerkumgebung mit rechts anklicken --> Eigenschaften -->
(= öffnen der Netzwerkverbindungen) -->
Menü Erweitert --> "DFÜ-Einstellungen" -->
Registerkarte "Automatisches Wählen" -->
bei jedem vorhanden Standort den Haken davor wegmachen
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Roach » 24. March 2004 19:52

funktioniert es nicht wenn du unter der oben genannten Rubrik "Keine Verbindung wählen" auswählst??
Roach
 
Posts: 34
Joined: 18. March 2004 13:41

Postby Wiedmann » 24. March 2004 20:02

Naja. Da wo du das angegeben hast, ist das nur für den IE gültig. Also ob der "Dialer" vom Internet Explorer eine Einwahl anstoßen soll. Das Betriebssystem kann das aber auch von sich aus, sofern irgendein Programm, auch der IE, eine INet . VErbindung benötigt. Da das Problem ja auch mit dem Firefox auftritt, dürfte der Verbindungsaufbau gar nicht vom Browser her kommen, sondern durch eine sonstige Konfiguration veranlaßt worden sein. (z.B. eine DNS-Anfrage)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Weitere Probleme

Postby Roach » 24. March 2004 21:15

Ah ok
Zeromancer wrote:...unter IE 6.0 SP1 und Firefox 0.8 diese Einwahl bei Betrieb unter minixampp 1.3 abstellen kann?


habe ich verstanden, wie man halt unter dem IE das abstellen kann.
Roach
 
Posts: 34
Joined: 18. March 2004 13:41

Re: Weitere Probleme

Postby Kristian Marcroft » 24. March 2004 23:42

Roach wrote:Ah ok
Zeromancer wrote:...unter IE 6.0 SP1 und Firefox 0.8 diese Einwahl bei Betrieb unter minixampp 1.3 abstellen kann?


habe ich verstanden, wie man halt unter dem IE das abstellen kann.


Hi,

Wiedman deine Aussage ist falsch!
Die Internet Optionen gelten für das SYSTEM nicht für den Internet Explorer!
Somit sollte es völlig ausreichen wenn er es im Internet Explorer/Internetoptionen ein/ausstellt.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Wiedmann » 25. March 2004 00:21

Dann frag ich mich, warum sich mein PC dann automatisch einwählt... Im IE steht nämllich "Keine Verbindung herstellen".

Wenn ich den Firefox aufmach komm ich aber trotdem ins Inet... Jetzt läuft es halt über den Dienst "RasAuto" und nicht mehr über den IE. Dafür reagiert es auch auf einen Ping...

Kannst es mir glauben oder nicht. Zum einen gibt es den Dienst "RasAuto" den man im DFÜ-Netzwerk konfiguriert. Der entscheidet die automatische Einwahl anhand der Netzwerkadresse/Gatway und dem aktuellen Standortprofil.
Und zum anderen kann der IE eine eingerichtete DFUE-Verbindung aufrufen und Benutzername und Passwort übergeben. Der hat tatsächlich seinen eigenen Dialer. Kannst aber nur gezielt eine Verbindung auswählen, ganz abschalten, oder es wieder dem BS überlassen.

In älteren Outlook Versionen kannst du sogar aussuchen, ob die Einwahl übers DFUE-Netzwerk direkt, oder über den IE stattfinden soll. Denn Unterschied merkt man z.B. an den unterschiedlichen Einwahldialogen. (Du kanst auch im IE ja unabhängig konfigurien z.B: die Anzahl der Wahlwiederholungen)

Teste es doch mal...

Mal ein ganz einfacher Test. Geht am besten auf einem frischen System:
- richte über den IE eine Verbinung ein, gib User und Passwort ein und automatisch nehmen. Du startest den IE und er wählt sich ein. Schließe den IE und lege auf.
- Starte im DFÜ-Netzwerk diese eingerichtet Verbindung. Und.... er will wieder User und Passwort haben. Gibt auch wiede einen Hacken ob er sich das merken soll.(Haken reinmachen) Warum?
- Sag im IE "Keine Verbindung wählen"
- Konfiguriere im DFUE-Netzwerk "automatische Einwahl für diesen Stanort" und "Nicht nachfragen"
- zur Sicherheit mal überprüfen ob der Dienst RasAuto auch läuft.
- geh in die Eingabeaufforderung und mach einen ping oder telnet wohin
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Kristian Marcroft » 25. March 2004 07:38

Hi,

Ich frage mich dann wofür es die Internet Optionen gibt?
Ich deinstalliere den IE, und sie sind immernoch da?

Somit kann deine Aussage nicht stimmen!

So long
KriS ;)
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Roach » 25. March 2004 10:55

in der Hilfe steht, dass es sich auf alle Einwahlversuche von WINDOWS internen Programmen (Outlook, IE, ....) bezieht.
Roach
 
Posts: 34
Joined: 18. March 2004 13:41


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests