PHP5 - RC1

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP5 - RC1

Postby LordHong » 21. March 2004 16:45

Der erste Release Candidate von PHP 5 hat ja nun das Licht der Welt erblickt. Mich wuerde interessieren, wie lange es vorraussichtlich noch dauern wird, bis man mit den ersten XAMPP (4 Linux) Versionen rechnen kann, die PHP 5 enthalten. Ueber die Forensuche fand ich lediglich folgendes:

Kai Seidler wrote:Wie gesagt, im Moment bin ich eher skeptisch. PHP 5 *kann* eigentlich nicht von Entwicklern eingesetzt werden, da es noch nicht stable ist und so auf keinem Server eingesetzt werden kann. Für Schulungszwecke macht es vielleicht Sinn: um die neuen Featueres auszuprobieren. Aber auch da sollte man eigentlich noch nicht mit einer ersten Beta-Version schulen.

Ich denke die Zeit ist reif wenn der erste RC von PHP 5 draussen ist.


Da ich vorhabe in den naechsten Wochen entstehende Webapplikationen schon mit PHP5 zu entwickeln, um besonders die Vorteile des "neuen" OOP auszukosten, und ich auf meinen Entwicklungsservern von XAMPP sehr angetan bin, wuerde mich das sehr interessieren.

Optimal faend ich persoehnlich eine Trennung wie schon zwischen .php3 und .php(4) anhand der Dtaeinamen, und eine entsprechende gleichzeitige Unterstuetzung des Xampp fuer beide PHP-Versionen.

Gruesse,
Kore

PS.: Grosses Lob an dieser Stelle nocheinmal an die XAMPP-Autoren - fuer Entwicklungsserver einfach wunderbar einfach aufzusetzen und stabil lauffaehig. So macht das Arbeiten spass, und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren.

Als Zusatz vielleicht noch die entsprechende Notiz auf heise.de zum ersten RC von PHP5: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45779
LordHong
 
Posts: 3
Joined: 21. March 2004 16:37

Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests