LAMPP (v. apachefriends.org) oder lieber manuell install?

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

LAMPP (v. apachefriends.org) oder lieber manuell install?

Postby linux-web.de » 27. February 2003 16:23

hallo,

ich bin momentan dabei mir zuhause nen server (debian) einzurichten.

soll ich nu lieber alles "manuell" installieren oder erzeuge ich den selben effekt (in sachen speed, usw.) wenn ich lampp installiere?

dankeschön schonmal für antworten

MfG
linux-web.de
 
Posts: 2
Joined: 06. February 2003 22:54

Postby boppy » 27. February 2003 21:32

Prinzipiell werden wir dir nicht dazu raten etwas anderes als "unser" (hab eigentlich nix damit zu tun *fg*) "Produkt" einzusetzen.

Du hast mit dem LAMPP einen voll funktionsfähigen server mit allem drum und dran. im prinzip ist es das gleiche, wie das, was du erstellen würdest, nur dass die beiden Ka[i|y]s mehr ahnung von der materie haben und somit einiges besser machen können.

Außerdem gibts hier ne gute support-crew :D
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Morpheus » 04. March 2003 00:23

Hi
Ebenso hat es den Vorteil, dass du alles nach dem entpacken startklar hast. Du must nicht alles raussuchen, zusammenbauen und hoffe das du dich nicht vertippt hast.
Ich habe es selbst probiert, bin aber schnell nach LAMPP bzw WAMPP umgesteigen. Ich baue zwar immer die Packte etwas um, trozdem wollte ich nicht auf das fertige Paket verzichten.
Ebenso sind die Update relativ einfach.

Morph
Morpheus
 
Posts: 218
Joined: 17. January 2003 20:58

Postby phreaks » 17. June 2003 11:17

Jau! Bin selber bisher immer den Weg des "Selber Machens" gegangen, bis mir vor ein paar Tagen mein Root abgeschmiert ist....(Backup??? ;)
Habe dann durch Zufall (suchte was über mod_auth_mysql) das Ding hier fand.

Runterladen --> entpacken --> kleine Korrekturen --> Fertig!!!

Einfach genial! Ich kann es nur empfehlen!

cheers,
phreaks
User avatar
phreaks
 
Posts: 25
Joined: 17. June 2003 10:20
Location: Nürnberg

Postby Pc-dummy » 17. June 2003 18:40

Ich bin auch ein sogenannter Lampp-fan!

Die einzigen probs. dich ich mit lampp habe, ist das es nicht in den standart pfaden ist und ich somit immer alle configure anweisungen von neuen progs ändern muss was mir aber ziemlich egal ist!

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Symbolische Links

Postby powoq » 15. July 2003 15:11

Pc-Dummy wrote:Ich bin auch ein sogenannter Lampp-fan!

Die einzigen probs. dich ich mit lampp habe, ist das es nicht in den standart pfaden ist und ich somit immer alle configure anweisungen von neuen progs ändern muss


Das kann man doch sicher mit symbolischen Links von den Standortorten zu den Lampp-Pfaden anpassen, oder?

Grüsse
Marcel, noch nicht aber vielleicht auch bald Lampp-Nutzer
powoq
 


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests