Hardware Anforderungen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hardware Anforderungen

Postby uli1976 » 18. March 2004 22:29

Hi zusammen!

Habe mir gerade den Minixampp1.3 runtergeladen und bin am überlegen, ob ich es wagen kann ihn auf diesem System zu installieren und für Testzwecke auch zu betreiben:
Celeren 400 MHz
192 MB RAM
4GB Platte
Win2000Pro (ziemlich abgespeckt)

Ich weiß, das ist nicht wirklich viel, aber da läuft seit 1,5 Jahren ein JanaServer drauf. Mache derzeit wöchentlich einen Reboot jede Woche, hat sich als gut erwiesen als ich noch Mule regelmäßig laufen hatte...

Wie gesagt, der soll nicht ins Internet, Zugriff erfolgt allerhöchstens von einer Handvoll Clients, wenn überhaupt. Entsprechend benötige ich lediglich den Apache, PHP und MySQL + PHPMyAdmin.

Soll ich's gleich bleiben lassen oder ist's ein Versuch wert? Habe evtl. noch die Möglichkeit auf W2K-Server zu wechseln.

Danke schonmal und Gruß

Uli
uli1976
 
Posts: 3
Joined: 18. March 2004 22:19
Location: Berlin

Postby DJ DHG » 18. March 2004 23:49

Moin Moin

mein rechner auf dem xampp läuft ist auch nix dolles.
läuft aber alles prima.
auf einer 50 man lan, hat der nicht schlap gemacht.
apache+php+mysql+ircd.


CPU: Pentium II (Klamath) @ 266 mhZ
RAM: 192 MB SD-RAM NO NAME
HDD :QUANTUM FIREBALL SE4.3A (Kapazität: 4.01 GB)

mit einer ISA NE2000 NIC *lol*

darauf läuft linux, (auch wenn mich manche dafür schlagen werden) mit KDE!

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

werde das testen!

Postby uli1976 » 19. March 2004 08:19

Moin!

Na, das hört sich doch schonmal vielversprechend an, werde ich jetzt am WE gleich mal ausprobieren.

Ist eigentlich ein altes Compaq Armada Laptop, aber echt klasse, da mein "Büro" in meinem Wohnzimmer ist. Ein Laptop ist da einfach wunderbar leise, braucht wenig Strom und Platz und hat sogar eine eingebaute USV ;-)!

Danke für die Info!

Uli
uli1976
 
Posts: 3
Joined: 18. March 2004 22:19
Location: Berlin


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 97 guests