ProFTP mit mod_vroot

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

ProFTP mit mod_vroot

Postby xbs » 18. March 2004 11:38

hi!

also es wäre nicht schlecht, wenn ProFTP mit dem mod_vroot kompiliert werden würde, das es hier gibt:

http://castaglia.proftpd.de/modules/mod_vroot.html

das wichtigste argument für dieses modul, ist, dass der ftp-server dann SymLinks folgt kann. damit ist es dann nämlich auch möglich, größere mengen von daten per symlink einzubinden, die man z.b. auf gemounteten datenträgern hat.

finde ich ziemlich sinnvoll, um ProFTP als vollwertigen FTP server nutzen zu können.

Kai, was hälst du davon? würde das vielleicht schon in der nächsten LAMPP version gehen?

liebe grüße, xbs
xbs
 
Posts: 44
Joined: 04. January 2003 23:08

Postby Oswald » 18. March 2004 13:06

Huhu xbs!

Ich werd's mir mal anschauen. Hab's auf meiner TODO-Liste notiert.

Wird wahrscheinlich bald eine neue Linux-Version rauskommen. Die OpenSSL-Jungs hatten ja ein paar Sicherheitsprobleme in den letzten Tagen gefixt und darum muss ich mich jetzt mal kümmern.

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby xbs » 18. March 2004 16:47

danke für deine schnelle antwort,

wär echt cool, wenn das in der nächsten version klappen würde.

liebe grüße, xbs
xbs
 
Posts: 44
Joined: 04. January 2003 23:08

ProFTP jetzt mit mod_vroot??

Postby xbs » 05. April 2004 19:32

hallo, bevor ich ihn mir runterlade, hast du bei der aktuellen version ProFTP mit mod_vroot kompeliert, Kai?

ein anderer schönheitsfehler, auf www.apachefriends.de/xampp-linux.html steht bei den modulen "PHP 4.3.4" anstatt "PHP 4.3.5"


liebe grüße.
xbs
 
Posts: 44
Joined: 04. January 2003 23:08


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests