Installation xampp 1.8.2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation xampp 1.8.2

Postby CopymenAD » 06. July 2013 19:35

Hallo an das Forum,

ich nutze bereits seit sehr langer Zeit Xampp für die Entwicklung von Webseiten unter diversen Windows-Versionen.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Xampp und finde es absolut top. Allerdings ist die Installation der Version 1.8.2 eine kleine Katastrophe.

Hauptsächlich habe ich 2 Kritikpunkte:
1. Installation in bereits bestehendes Verzeichnis nicht möglich, wenn der Ordner htdocs noch existiert
Ich hatte die Version 1.8.1 installiert mit einem entsprechende gut gefüllten htdocs-Ordner (über 35 Projekte), den ich natürlich nicht während der Deinstallation der Version 1.8.1 entfernt habe. Als ich nun während der Installation den Installationsordner der Vorgängerversion ausgewählt hatte, wurde dieser abgelehnt da dieser noch Dateien enthält :? (mein htdocs-Ordner) !
--> bedeutet dies, das ich den htdocs-Ordner jedesmal verschieben muss um installieren zu können ?

2. Nach der Installation hatte ich plötzlich diverse Dateien im Root-Ordner des Laufwerks C:\ :shock:
Hier einige Beispiele: eula.*.txt, blobdata.ini, install.exe, install.ini, install.res.*.dll, VC_RED.cab, VC_red.msi, vcredist.bmp

Diese Dateien wurde definitiv von der Xampp-Installation angelegt.

--> Einfach Dateien auf der Systemplatte zu installieren und noch dazu im Root-Ordner ist nicht die feine Art

Mit freundlichen Grüßen
CopymenAD
CopymenAD
 
Posts: 1
Joined: 06. July 2013 19:17
Operating System: Windows 7

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests