Help chmod

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Help chmod

Postby leon19 » 12. March 2004 18:35

hi all arbeite jetzt mit einer firma zusammen aber ihr system ist auf unix basis
die wollen jetzt per chmod die rechte auf 755 stellen aber das ist nicht möglich logischer weise weil das unter win nicht möglich ist was mach ich da

PS:ich habe ihnen unter filezilla einen user namen und passwort vergeben
mit allen rechten und sie haben auch alle nötigen datein in den order kopiert müssen sie eigentlich den chmod ändern oder erkennt das win xp proff. automatisch brauche sehr rasche hilfe bitte
leon19
 
Posts: 12
Joined: 12. March 2004 18:29

Postby Wiedmann » 12. March 2004 18:57

Ewas konfus... 8)

Die Website liegt auf deinem Server zuhause unter Windows? Da ist chmod uninteressant.

Diese Firma benutzt UNIX. Du meinst die Workstation bei denen? Oder liget die Website zusätzlich noch auf einem Server von denen der unter UNIX läuft. Dann können sie die Rechte auf ihrem eignen Server ändern. Hat dann aber mit dem FileZilla auf dem Server bei dir zuhause nichts mehr zu tun.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

wow grosser fehler

Postby leon19 » 12. March 2004 21:30

der server ist bei mir daheim un ddie firma wollte per ftp mir skripts hochladen un ddafür den chmod ändern wie du gesagt hast

aber jetzt bin ich endlich auf denn fehler drauf gekommen
sie wollten mir ein cgi datei hochladen die hab ich auch aber sie funktioniert nicht ich denke weil diese skript für unix server geschrieben ist und nicht für nt meine frage wie schreib ich denn das um falls notwendig wer schreibts mir um

hilfeeeeeeeeee
leon19
 
Posts: 12
Joined: 12. March 2004 18:29

Postby Wiedmann » 12. March 2004 21:51

Naja. In der Regel sollten sie erstmal funktionieren.

(- perl muß installiert und apache dem entsprechend konfiguriert sein)
- in dem Verzeichs wo die die pl-Datei hingetanhaben muß cgi zugelassen ist.
- Jeweils die erste Zeile in den Skripts muß angepasst werden. Da steht der Pfad zu Perl.

bei Unix in der Regel:
#!/usr/bin/perl

bei Windows z.B:
#!c:/programme/perl/bin/perl

Mußt halt schauen wo bei dir der Perl-Interpreter ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby leon19 » 12. March 2004 22:00

ich danke dir vielmals das wars mein problemm
vielen dank für deine hilfe
leon19
 
Posts: 12
Joined: 12. March 2004 18:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests