Nach Ändern der htdocs Pfade startet Apache nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Nach Ändern der htdocs Pfade startet Apache nicht mehr

Postby Santman » 08. March 2004 22:10

Hallo,

leider habe ich im Forum keine ausreichende(n) Antwort(en) gefunden und poste hier mein Problem.

Nach Installation der aktuellen XAMP Version, kann ich Apache ohne Probleme Starten. Habe jetzt aber, meine HP Files liegen auf nem andern Laufwerk, in der httpd.conf die beiden Einträge DocumentRoot und Directory editiert und dort den (existierenden) Pfad zu meinen HP Files eingetragen auch mit / und nicht mit \. Starte ich nun die apache_start.bat erhalte ich folgenden Screen:

Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
Please close Window only for Shutdown
Apache 2 is starting ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


und das Shell Fenster wird geschlossen, kurz der Server startet nicht. Der angegebene Pfad existiert. Was kann ich hier tun um Abhilfe zu schaffen.

Noch ne Frage: Wenn ich meine eigene index.html in das (Standart-)htdocs Verzeichnis kopiere wird bei Aufruf von localhost trotzdem der splashscreen von XAMPP angezeigt, wie bekomme ich meine index Page angezeigt?

Auch wenn die Fragen hier vielleicht schonmal besprochen wurden sind würde ich mich sehr über zwei helfende Antworten freuen und sage schonmal Danke dafür.

Santman
Santman
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2004 21:59

Postby T3quil4 » 09. March 2004 07:28

Ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs zwar noch net so gut aus, aber das Problem mit deiner index.html könnte daran liegen, dass du einfach mal refreshen musst, wenn du die Seite in deinem Browser hast.
T3quil4
 
Posts: 4
Joined: 05. March 2004 18:58

Aktualisieren hilft nicht

Postby Santman » 09. March 2004 09:35

Hallo,

danke für die Antwort. Habe das Aktualisieren der Seite schon probiert, die Seite wird nur aufgerufen wenn ich den Pfad ink. Dateinamen angebe (localhost/index.html). Ist am Apache vielleicht ein Startpfad fest hinterlegt? Auch das löschen der Original Dateien bringt keinen Erfolg.
Santman
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2004 21:59

Postby TwoFace » 13. March 2004 13:00

Das liegt wahrscheinlich an der .html endung.

erstell dir mal ne neue startseite und nenn die index.htm. probiers dann mal. Wenn es geht schau in der httpd.conf von apache im conf ordner nach. Suche dir "index.htm". Müßte bei DirectoryIndex stehen. Schreib da einfach index.html dazu, dann klappts wahrscheinlich
TwoFace
 
Posts: 3
Joined: 13. March 2004 11:58


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests