Xampp oder wampp unter xp sp1 mysql laueft nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp oder wampp unter xp sp1 mysql laueft nicht

Postby chucky » 02. March 2004 12:31

hallo leute,

nachdem ich die nun aelteren wampp versionen unter linux w98 und w2k ohne probleme installieren konnte und auch mit arbeiten konnte, habe ich nun gestern meinen super gau erlebt. habe auf mein neues scheppptop die alte wammp 1.3 als auch das ganz aktuelle xampp gespielt (nacheinander selbsverstaendlich). bei beiden versionen lauft der apache problemlos.

Aber: mysql bekomme ich nicht zum laufen. bekomme keine fehlermeldung bei der installation oder beim start der datenbank, aber sie kann nicht angesprochen werden. habe entnervt nach eines viel zu langen tages arbeit aufgehoert und wende mich verzweifelt an euch.

es kann doch eigentlich nur an xp liegen, ueberall anders laeuft es ja. gibt es in xp irgendwelche besonderheiten oder einsellungen die ich uebersehen habe?. ich weiss es nicht

warte voller hoffnung auf die erloesung meiner qualen.

sonnigst aus bremen

chuck
chucky
 
Posts: 3
Joined: 02. March 2004 12:14

laeuft

Postby chucky » 04. March 2004 10:38

moin leute,

problem geloest.

habe alle dienste gescheckt welche unter xp laufen. es war entweder ein ca-lizensserver oder ein nicht gestartetes zonealarm, welches aber trotzdem als dienst lief. habe ich beide beendet und siehe da, alles klappt so wie man es von apachefriends gewohnt ist.

noch mals vielen dank fuer die tolle arbeit die ihr leistet.

macht uns allen das server leben erheblich einfacher.

sonnigst aus bremen

chuck
chucky
 
Posts: 3
Joined: 02. March 2004 12:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests