Fehler | Kann keine Sprache Setzen » PHPmyAdmin, kein Zugang

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler | Kann keine Sprache Setzen » PHPmyAdmin, kein Zugang

Postby iBaf » 13. February 2013 21:35

Vielen Dank im Vorraus
Ich weis nicht wo mein Fehler liegt, um die Situation zu beschreiben habe ich ein kleines Video gemacht (Zu finden auf Youtube /watch?v=Qe6xVu5Vzr8)
Der Zugriff wird auf PHPmyAdmin verweigert, in der Config wird die Locale IP aber erlaubt.
Sobal ich auf locahost/ zugreife, kann ich leider keine Sprache setzten, sobald ich auf eine Sprache klicke, wird die Seite einfach neu geladen, da die lang/language.php (Also die Config Lang file, ich bin mir nicht sicher ob es diese ist) nicht überschrieben wird!
Habe mir noch einen Error Ausgeben lassen, dieser Lautet:

Code: Select all
Warning: fopen(lang.tmp): failed to open stream: Permission denied in /opt/lampp/htdocs/xampp/lang.php on line 2

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /opt/lampp/htdocs/xampp/lang.php on line 3
fail

Ich habe schon versucht den Ordner (/opt/lampp/htdocs) auf CHMOD 777 zu legen, mit dem Nutzer komme ich nun darauf, auch eine GRuppe habe ich schon angelegt, etc. aber mit dem Firefox habe ich anscheinend keine Berechtigungen. Ich versuche es mal damit, die Dateien voll zu berechtigen..
ASAP
~iBaf

System [Ubuntu LTS 12.04]
Lampp Version [1.8.1 Linux]
iBaf
 
Posts: 4
Joined: 13. February 2013 21:27
Operating System: Ubuntu 12.04 LTS AND Windows 7

Re: Fehler | Kann keine Sprache Setzen » PHPmyAdmin, kein Zu

Postby iBaf » 13. February 2013 22:46

Den Fehler mit PHPmyAdmin habe ich erfolgreich gelöst!
Hier liegt die Lösung für andere -> apachefriends.org /f/viewtopic.php?f=3&t=50969
iBaf
 
Posts: 4
Joined: 13. February 2013 21:27
Operating System: Ubuntu 12.04 LTS AND Windows 7


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests