Problem mit der Sendmail Funktion

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit der Sendmail Funktion

Postby Luis » 03. February 2013 18:52

Guten Abend,

ich habe vor kurzem XAMPP installiert und es hat mir schon wertvolle Dienste geleistet, zum Beispiel bei der Konvertierung phpbb2 -> 3 und jetzt teste ich gerade local eine php Software für Vereine. Soweit hat alles reibungslos funktioniert, bis ich die Mailfunktionen des Forums und der Vereinssoftware testete.
Sobald ich eine E_Mail aus dem php Formular absende öffnet sich eine Installationsroutine und sucht nach der Datei MK III.msi. Diese Datei kann ich aber nirgends finden. Nicht in der Installations zip Datei, noch im Installationsordner, eigentlich auch nirgends im Internet.

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht, oder könnte es auch daran liegen, dass ich den htdocs Ordner "verschoben" habe?
Dazu habe ich in der Datei httpd.config nur diese Zeilen geändert:
<Directory "C:/Daten_htdocs">
DocumentRoot "C:/Daten_htdocs"

Installiert habe ich
###### ApacheFriends XAMPP Portable 1.8.1 ######
läuft auf Windows xp

Danke schon mal in Voraus für jede Hilfe
Luis

PS: Ich glaube ich habe die Ursache schon gefunden. Habe mich bei meiner Fehlersuche zu sehr auf die Fehlermeldung und die Datei MK III eingeschossen. Dass ich für den Mailversand das Mercury Modul brauche war mir nicht klar. Und dieses Modul ist sinnvollerweise bei der portablen XAMPP Version deaktiviert. Also werde ich mal die "stationäre" Version installieren und mich mit Mercury befassen!
Luis
 
Posts: 1
Joined: 03. February 2013 18:34
Operating System: windows xp

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests