ERROR500

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

ERROR500

Postby zappa » 21. November 2012 18:14

moin zusammen,

habe mir die augen aus dem kopf gesucht und leider nix passendes gefunden!

ich habe (nach deinstallation einer älteren XAMPP version) die 1.8.1 (installerversion) aufgespielt.
apache und MySql über das control pannel gestartet und dann versucht, im firefox http://localhost/ bzw http://127.0.0.1
aufzurufen!
-------------------------------------------------
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
Apache/2.4.3 (Win32) OpenSSL/1.0.1c PHP/5.4.7
--------------------------------------------------

???????? was habe ich falsch gemacht, bzw. übersehen???

danke für jeden hinweis!!

------------------------------

WIN XP SP3,
Laufwerk Z (externe festplatte)
zappa
 
Posts: 5
Joined: 01. March 2003 17:00
Location: Rodgau

Re: ERROR500

Postby zappa » 21. November 2012 21:02

habe in den error-logs (und anderen threads hier im forum) hinweise auf eine .htaccess im ordner
laufwerk:\\xampp/xampp/.
die hab ich gelöscht und jetzt sieht alles so wie früher aus!!

was mich ein wenig wundert:
diese htaccess wurde am tag der neuinstallation erstellt! (also kein relikt der vorherigen instalation)
ich habe nichts verändert, aber die hat mich scheinbar geblockt!!??
zappa
 
Posts: 5
Joined: 01. March 2003 17:00
Location: Rodgau

Re: ERROR500

Postby Nobbie » 21. November 2012 21:38

Leider hast Du schneller gelöscht als nachgedacht, denn sonst könnte man Dir die Fehlerursache genau erklären. Vermutlich ist es so, dass im .htaccess eine Direktive stand (beispielsweise ein Rewrite) ohne dass das dafür notwendige Modul geladen war.

Dazu braucht man die .htaccess nicht zu ändern, sondern die Grundkonfiguration von Apache. Aber da Du einfach nur gelöscht hast, wirst Du das nicht mehr herausfinden. Was schade ist, denn (und das gilt hier mehr denn je) "aus Fehlern wir man klug".

Naja, nun funktionierts, aber Du weißt nicht, warum.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests