Apache Perl: Kein theading, forking möglich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Perl: Kein theading, forking möglich

Postby MARVion » 13. November 2012 15:15

Hi an alle!

ich bin neu im Forum, daher erst einmal Hallo!
Leider muss ich gleich mit meinem ersten Problem ins Haus fallen :/
Ich bin Student der Wirtschaftsinformatik und habe ein (nicht von mir geschriebenes) Programm vorliegen, das auf dem Apache Server von XAMPP läuft. Das tut soweit auch ganz wunderbar, jetzt habe ich die Aufgabe bekommen, aus einem Perl Modul heraus einen Thread oder eine andere Art von separatem Prozess zu starten. Das Problem ist, dass Perl komplett zusammenbricht. Der Code an sich kompiliert mit der Konsole wunderbar, Syntax ok, heißt es da.
Sogar Perl an sich stürzt dabei komplett ab, sodass Windows mir sagt "Perl funktioniert nicht mehr".

Die gespiegelte Version des Programms auf einem Linux Server mit Apache Webserver zeigt dasselbe verhalten, daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie eine Möglichkeit geben muss, das einzustellen?! Liegt das an bestimmten Umgebungsvariablen oder ähnliches? Einstellungen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße
MARVion
 
Posts: 1
Joined: 13. November 2012 15:08
Operating System: Windows 7 x64

Re: Apache Perl: Kein theading, forking möglich

Postby Nobbie » 14. November 2012 12:08

Ohne auch nur ein einziges Byte Code zu sehen, wird Dir niemand auch nur ansatzweise empfehlen können. Debugging ist sowieso eine Kunst für sich - aber ganz ohne Sourcecode vollkommen unmöglich. Das kann so viele Ursachen haben, das ist vollkommen unmöglich, irgendetwas ins Blaue zu raten.

Ich kann Dir nur empfehlen, vielleicht erst einmal eine "abgespeckte" Variante Deines Script zu probieren, zeilenweise Dinge weglassen und dazufügen. Und auch mal probieren, ob der fork() an sich immer eingeht, oder man ggf. ein ganz simples Progrämmelchen nicht doch starten kann. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests

cron