PHP POST-Variablen werden nicht übergeben (IE)

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

PHP POST-Variablen werden nicht übergeben (IE)

Postby Felge » 27. August 2012 14:43

Hallo Zusammen,
es tut mir leid, wenn ich hier falsch sein sollte. Dann kann mein Beitrag ja gelöscht werden. Ich habe vor einigen Monaten angefangen, mit PHP zu entwickeln. Ich bin deshalb noch lange kein Profi und bitte um Nachsicht. Ich erstelle den folgenden Beitrag dennoch unter Apache, da ich mittlerweile befürchte, dass mein Problem eher in diesem Bereich zu suchen ist. Ich habe auf meinem eigenen Rechner Windows XP mit XAMPP 1.8.0 und eben auch Apache im Einsatz. Ich habe PHP Dateien, für deren Richtigkeit ich auch aufgrund von Rückfragen in einem PHP Forum garantiere, im Einsatz. Es handelt sich um ein Formular, welches mittels POST Variablen an eine zweite PHP-Datei weitergibt um diese Dort zu verarbeiten. Das funktioniert im Mozilla Firefox ohne Probleme immer. Im Internet Explorer (Version 7 und 8) werden diese POST-Variablen "nicht immer" übertragen. Sie bleiben leer. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Ich habe bereits recherchiert und bspw. gefunden, dass man keine Bild-Submit-Buttons benutzen soll. Habe ich nicht.
Die erste PHP-Seite wird folgendermaßen aufgerufen: localhost/test/test.php?id=ABC123. Als Beispiel. In dem Formular gibt es dann ein verstecktes Feld, welches sich die ID aus der URL holt. Das geschieht folgendermaßen:
Code: Select all
 <?php echo $_GET["id"]; ?>
. Im Quelltext wird mir die ID dann auch einwandfrei angezeigt. Es werden noch andere Parameter weitergegeben. Hierbei handelt es sich dann um beantwortete Fragen von Radio-Button-Elementen.

Das Prolbem: Im Internet Explorer sind diese Variablen nach Mausklick auf den Button Submit aber eben häufig leer. Auch nicht immer. Aber meistens.

Es tut mir leid, aber mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum das Problem auftritt.

Hat jemand einen Rat ?

Danke und viele Grüße
Felge
Felge
 
Posts: 1
Joined: 27. August 2012 14:33
Operating System: Windows XP

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 148 guests