Urheberrechte

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Urheberrechte

Postby oliSchwarz » 14. March 2011 13:11

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier seit heute, Hallo an alle.
Ich finde XAMPP sehr nützlich und kann mir das Arbeiten ohne meine Seiten lokal testen zu können kaum noch vorstellen.
Nun habe ich eine Frage:

Zusammen mit einem Freund möchte ich eine Verwaltungs- Webapplikation für einen Verein / Schule entwickeln, und dies soll mit PHP und MySQL-Datenbank-gestützt realisiert werden. Es sollte jedoch bei den Kunden / Benutzern zuhause auf dem Rechner laufen können. Für das fertige Produkt möchten wir etwas Geld vom jeweiligen Kunden, es also verkaufen. Darf man das oder verletzen wir Urheberrechte gegenüber XAMPP, wenn wir das tun würden?

Viele Grüße

Oli
oliSchwarz
 
Posts: 1
Joined: 14. March 2011 13:03

Re: Urheberrechte

Postby Kristian Marcroft » 11. August 2012 23:57

Hallo Oli,

grundsätzlich sofern Ihr den Bestimmungen der GPL v2 bzw. den Bestimmungen der evtl. anders lautenden Lizenzbestimmungen der Komponenten
welche in XAMPP enthalten sind nicht verletzt sollte es kein Problem darstellen.

Ich darf und kann jedoch keine Rechtsberatung geben so dass, sofern du etwas kommerziell einsetzen möchtest dies ggf. von einem fachkundigem Rechtsanwalt prüfen lassen solltest.

Gruß
Kristian
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests