Mercury soll Hoster- SMTP nutzen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury soll Hoster- SMTP nutzen

Postby kokosnuss » 05. August 2012 17:16

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine XAMPP-Version lokal installiert.
Soweit läuft alles, aber trotz Anleitung aus dem Netz, bekomme ich Mercury nicht hin,
das Mercury über den SMTP-Zugang meines Hosters Mails an mich sendet.

Auf was muß man achten, damit der Hoster nicht unterscheiden kann, ob die Mail aus meinem TB kommt oder von Mercury?

Gruß Heiko
kokosnuss
 
Posts: 65
Joined: 08. March 2003 10:04
Location: Bremerhaven
Operating System: Windows 7 Pro

Re: Mercury soll Hoster- SMTP nutzen

Postby Kristian Marcroft » 11. August 2012 23:51

Hallo Heiko,

ich habe zwar schon sehr sehr lange kein Mercury mehr gesehen, jedoch solltest du grundsätzlich lediglich darauf achten das du
eine SMTP Zugangsdaten im Mercury irgendwo hinterlegst. Dies kann versteckt sein unter SMTP-Auth oder SMTP-Relay oder ähnlichem.

Sobald du dich jedoch gegenüber des MTA authentifizierst, sollte dein Hoster hier keinerlei Unterschied machen, ob die Mail von Mercury, Thunderbird oder sonstigen Mailclient kommt.

Gruß
Kristian
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Re: Mercury soll Hoster- SMTP nutzen

Postby WilliL » 12. August 2012 20:30

wenn du noch eine ältere XAMPP Version mit laufendem Mercury hast, kannst du das alte Mercury-Verzeichnis zur neuen XAMPP-Version kopieren.
Ich hatte im XAMPP 1.80 das originale Mercury Verzeichnis umbenannt " _org_MercuryMail" und meine laufende Mercury-Version aus XAMPP 1.73 rüber kopiert.
Funktioniert.
Wie ich Mercury 2009 ans Laufen bekommen habe, weiß ich nicht mehr.
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests