Own Cloud

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Own Cloud

Postby earens » 25. April 2012 09:05

Hallo,

es gibt einen neues Cloud Service, mit dem man seinen eigenen Cloud Server ausetzen kann. Systemvoraussetzungen sind PHP+MySQL. Da Xampp all das schon mitbringt nun meine Frage: hat schon jemand die Community Version von OnwCloud in einer Xampp Umgebung installiert?

Link: http://owncloud.org/install/

Gruß Erans
earens
 
Posts: 5
Joined: 21. April 2012 07:43
Operating System: Win7 Pro 64 Bit

Re: Own Cloud

Postby earens » 22. May 2012 09:42

Hat jemand Interesse an dem Thema oder kann dazu was "sagen"?

Gruß Earens
earens
 
Posts: 5
Joined: 21. April 2012 07:43
Operating System: Win7 Pro 64 Bit

Re: Own Cloud

Postby Antyr » 27. June 2012 13:59

Hallo earens,

Ich weis nicht ob Du schon eine Antwort bekommen hast per PM, da das Thema anscheinend
nicht weitergegangen ist.

Also:

openSuse 12.1
owncloud 4.0.3

habe ich hier in meiner Umgebung installiert mit Xampp und läuft munter vor sich hin.

Was nicht funktioniert ist der upload aus Windows mit IE8. Da die Scripts teilweise bereits
nach neuerem Standard geschrieben sind (IE9), kommt der interpreter mit den Scripts in IE8
Umgebung nicht zurecht. Ich habe bis jetzt 12 Anpassungen in diversen Scripts gemacht, und
jetzt läuft zumindest die Anmeldung unter IE8 vernünftig. Es ist leider so dass die Anpassungen,
die von owncloud existieren, zum Teil anscheinend nicht im Git-Repository eingeflossen sind.
Laut Problem-DB wurde zum Beispiel das Problem des Uploads von Windows/IE8 behoben, aber
es geht einfach nicht. Ich bin kein Windoof Fan aber viele benutzen es nun mal. Aber Firefox,
Opera sind auch Lösungen^^

Schöne Grüße
Antyr
 
Posts: 2
Joined: 15. April 2009 13:03


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests