URL 'localhost' in 'xyz.de' ändern

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

URL 'localhost' in 'xyz.de' ändern

Postby Earlybird » 12. May 2012 01:27

Zu der Frage "Wie kann ich die URL 'LOCALHOST' in eine URL'XYZ.DE' ändern", habe ich bei Apache Friends eine Diskusion gefunden. Leider betrifft sie zum Teil nicht mein Problem und ist zum Anderen in Sphären abgeschweift, die ich nicht verstehe.
Ich habe eine Internetseite und auf meinem Rechner Xampp installiert. Die Internetseite bearbeite ich nun offline mit Aufruf der URL 'localhost' bzw. der IP 127.0.0.1.
Da ich aber Datenbankaufrufe habe, muß ich in den einzelnen Dateien den Servernamen
$db=mysql_connect ("Server", "Benutzer", "Passwort")
wechseln und nach Bearbeitungsende wieder ändern.
Ich möchte jetzt aber als Server-Aufruf im Offline-Modus den Servernamen meines Providers verwenden. Es stellt sich die Frage. Wie mache ich das?
Würde es etwas bringen, wenn ich in der httpd.conf die Zuweisung für den Servernamen von 'localhost:80' in 'xyz.de:80' abändern würde? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
M.f.G. Earlybird
User avatar
Earlybird
 
Posts: 14
Joined: 25. February 2010 00:43
Location: Hamburg
Operating System: Windows 8.1 x64

Re: URL 'localhost' in 'xyz.de' ändern

Postby x51398 » 17. May 2012 10:55

Hi,

Du kannst in der Windows Hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts, mit Administratorrechten öffnen) einen entsprechenden Eintrag anlegen.

Grüße
x51398
x51398
 
Posts: 3
Joined: 11. May 2012 15:26
Operating System: windows 7 pro x64

Re: URL 'localhost' in 'xyz.de' ändern

Postby Earlybird » 17. May 2012 12:10

Hallo x51398,

vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Vorschlag hatte ich bereits ausgeführt. Ich komme damit zwar auf den Localhost der jetzt xyz.de heißt, habe damit aber die Probleme des Datenbankaufrufes nicht gelöst. Zur Zeit bin ich gerade dabei alle Dateien im Apache und mysql auf den Eintrag "localhost" zu überprüfen und sie gegen "xyz.de" zu tauschen. Mehr als den Server abschießen kann ich nicht, was dank der einfachen Installation durch xampp kein großes Problem darstellt. Wenn ich zu einem Ergebnis komme, werde ich es hier dokumentieren. Da ich aber nicht allzuviel Zeit zur Verfügung habe, kann das etwas dauern. Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.
M.f.G.
Earlybird
User avatar
Earlybird
 
Posts: 14
Joined: 25. February 2010 00:43
Location: Hamburg
Operating System: Windows 8.1 x64

Re: URL 'localhost' in 'xyz.de' ändern

Postby x51398 » 21. May 2012 07:28

Hi Earlybird,

vestehe ich richtig: Du hast in mehreren Dateien die Verbindungsdaten/Verbindungsherstellung ("$db=mysql_connect ("Server", "Benutzer", "Passwort")") zu MySQL gespeichert? Das halte ich für ungünstig, normalerweise schreibt man das in eine Datei und inkludiert diese überall da, wo benötigt. Dann musst Du bei einer Änderung der Verbindungsdaten nur eine Datei ändern.

Viele Grüße
x51398
x51398
 
Posts: 3
Joined: 11. May 2012 15:26
Operating System: windows 7 pro x64


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests