miniXAMPP 1.2 auf miniXAMPP 1.3 updaten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

miniXAMPP 1.2 auf miniXAMPP 1.3 updaten

Postby c.p. » 11. February 2004 15:10

Auf meinem Rechner verwende ich miniXAMPP 1.2 und nun möchte ich gern ein Update auf das neue miniXAMPP 1.3 machen.

Wichtig ist, dass dabei keine Daten verloren gehen.

Wie soll ich das Update durchführen, ohne dass die Einträge in der MySQL-Datenbank verloren gehen bzw. nach der Installation miniXAMPP 1.3 keine Probleme auftreten.

Apache und MySQL sind unter dem Betriebssystem Windows XP als System-Dienste eingerichtet.

:?:
User avatar
c.p.
 
Posts: 8
Joined: 30. January 2004 19:04
Location: great plains

Postby Bossi » 11. February 2004 16:48

Hallo ...
funktioniert dein System einwandfrei und alles geht wie es sein sollte? Vermisst Du irgendwelche Funktionen die in der 1.3 vorhanden sind, die in der 1.2 nicht drin sind?
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

miniXAMPP 1.2 auf miniXAMPP 1.3 updaten

Postby c.p. » 14. February 2004 11:20

Der Rechner erfüllte bisher seine Aufgaben problemlos und anscheinend auch sicher. :roll:

Ob ich Funktionen aus miniXAMPP 1.3 vermisse, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Neue Programmversionen beinhalten gewöhnlich auch Patches was Sicherheit und Optimierung betrifft.
Diese gestalten eine Software noch perfekter und erklären die Attraktivität eines Updates.

:!:
User avatar
c.p.
 
Posts: 8
Joined: 30. January 2004 19:04
Location: great plains

Postby Bossi » 14. February 2004 14:34

Moin..
wollte dir damit nur sagen "never change a running system! (nur um ne neuere versionsnummer aufm screen zu lesen)"
sicherheitspatches sind nur dann interessant, wenn man auch wirklich von solch einem problem betroffen ist. Soll heißen, du trägst sicher auch keinen sturzhelm, nur weil du schnell was einkaufen gehst - könnt ja ne ziegel vom dach fallen. viel mehr setzt du einen helm auf, wenn du dich bewusst in eine gefahrensituation begibst, z.b. motorradfahren ....
egal. schau mal hier: http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=4339.. da hat jemand die gleiche frage gestellt und der "entwickler" hat selbst darauf geantwortet.
8) .. Gruß Bossi .. 8)
*****************
User avatar
Bossi
 
Posts: 100
Joined: 26. August 2003 08:25
Location: Kaiserslautern

miniXAMPP 1.2 auf miniXAMPP 1.3 updaten

Postby c.p. » 14. February 2004 16:28

:roll:
User avatar
c.p.
 
Posts: 8
Joined: 30. January 2004 19:04
Location: great plains


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests