domain.de auf tomcat, domain.de/cms/ auf apache leiten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

domain.de auf tomcat, domain.de/cms/ auf apache leiten

Postby ayk13 » 15. March 2012 04:23

Hallo,

ich hänge leider gerade an folgendem Problem:

Ich habe eine Webseite wo statische Seiten von einem CMS dargestellt werden sollen und manche Pfade sollen zum Tomcat mit mod_jk gemounted werden.

Beispiel:
1. Aufruf von www.domain.de muss an das Root-Verzeichnis des Tomcat weitergeleitet werden.
2. Aufruf von www.domain.de/de/page.action muss an Tomcat weitergeleitet werden.
3. Aufruf von www.domain.de/cms/eine-seite.html soll an das CMS (Joomla) weitergeleitet.

Im moment habe ich das ganze über eine Subdomain mit getrennten Virtual Hosts am laufen. www.domain.de wird mit mod_jk an Tomcat weitergegeben. wwwi.domain.de wird an CMS weitergegeben. Auf der Seite soll aber kein Unterschied zu erkennen sein ob man gerade auf dem Tomcat oder auf dem Apache (CMS) unterwegs ist. Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte?

Mein aktuellen Virtual Hosts:
<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /var/www/html/joomla/
ServerName wwwi.domain.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName www.domain.de
ServerAlias *.domain.de
JkMount /* worker1
</VirtualHost>
ayk13
 
Posts: 2
Joined: 15. March 2012 04:12
Operating System: Linux

Re: domain.de auf tomcat, domain.de/cms/ auf apache leiten

Postby ayk13 » 15. March 2012 04:59

Ok ich habe nun doch eine Lösung gefunden. Leider ist sie nicht ganz schön:

Code: Select all
<VirtualHost *:80>
  DocumentRoot /var/www/html/
  ServerName www.domain.de
  ServerAlias *.domain.de

  JkMount / worker1
  JkMount /de/* worker1
  JkMount /*.action worker1
  JkMount /IMG/* worker1
  JkMount /CSS/* worker1
  ...
</VirtualHost>


Mein CMS liegt im Ordner /var/www/html/cms/ dh. sobald ich die URL www.domain.de/cms/ aufrufe wird die Anfrage ans CMS weitergeleitet. Andernfalls wird die Anfrage an den Tomcat (worker1) weitergeleitet. Es wäre hier schöner, wenn man einfach nur einen Pfad ausschließen könnte, der vom mod_jk gemounted werden soll.
ayk13
 
Posts: 2
Joined: 15. March 2012 04:12
Operating System: Linux


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests