umstieg auf 1.3 relevant ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

umstieg auf 1.3 relevant ?

Postby Heini_net » 11. February 2004 22:39

Moinsn Leutz..

Hab im moment die vorgänger version von xampp laufen allerdings ohne perl, sqllite und sonstigen modulen..

Was wurde an den neueren Versionen verändert bzw. isses relevant umzusteigen wegen nem bug oder aus sicherheitsgründen??

Hab leider nirgendwo sehen können was der Unterschied ist ausser das ich auf der Herstellerseite des jeweiligen Porgrammes gucken zu müssen :D

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby kvo » 12. February 2004 00:13

Nein, eigentlich nicht für reine PHP Leute! Viele sind PHP Programmierer und die profitieren weniger. Wenn jemand ein bißchen Neugier (und Ahnung) hat würde ich also dieses machen. Lade dir das "Small Update" herunter, entpacke es in einem von dir gewählten temporären Ordner und schaue dir die Geschichte an. Hier vielleicht interessant:

PHPMyAdmin 2.5.5 pl1 (als \..\phpmyadmin)
PHPBlender 0.9 (only NT systems PHP compiler) (als \..\php\PHPBlender)
ADODB ist mit dem neuen PEAR integriert

=> PHPBlender ist ein neuer win32 Kompiler für win32, dass aber nur unter NT System kompiliert und auch ausgeführt wird.

Und nicht zuletzt die neuen XAMPP Beispiele unter \..\htdocs\newxampp

Für Perl Programmierer konnte die Sache interessanter sein wegen Perl 5.8.2 + mod_perl 1.99_12. Aber nur im großen Update enthalten!

Ich möchte einfach auch Entäuschungen vorbeugen! Also vorher ansehen was der Vogelgesang (also ich) gemacht hat und dann entsprechend überschreiben. Ich kann natürlich nicht für alle Eventualitäten meine Hand ins Feuer tun. Aber so geht doch auch, wenn someone schauen möchte, denke ich!
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

ADODB wie benutzt man das mit dem neuen XAMPP 1.3 for win32?

Postby tomyphp » 12. February 2004 04:48

Hallo KVO (erstmal 2K dank)


Ich habe viele sachen mit ADODB gesehen, z.B. auch Postnuke.


Meine Frage: wie wird die ADODB bei XAMPP 1.3 for win32 eingebunden oder benutzt?

Oder wird die ADODB sofort erkannt wenn ich die Anwendungen/Scripts, die ADODB benutzen?



Danke noch mal im Voraus.


tomyphp
==================
d.h. ich lerne noch php :lol:
tomyphp
 
Posts: 6
Joined: 14. January 2004 12:37

Postby kvo » 12. February 2004 15:08

Hallo!

Also ADODB wird wie auch die anderen PEAR Funktionen über include Dateien angesprochen, meist wie

Code: Select all
include_once('adodb/adodb.inc.php');
include_once('adodb/tohtml.inc.php');


Bei neuen Applikation, die auf AdoDB zugreifen möchten, müßte u.U. also der Pfad der entsprechenden Include_Dateien angepasst werden. Meist ist es aber gar nicht notwendig, da der obige Pfad eigenlich unter Linux und win32 identisch sein sollte.

Bis demnächst!
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Danke ich probs gleich

Postby tomyphp » 13. February 2004 01:29

Danke, Kay

ich werde gleich probieren

MfG :D
tomyphp
 
Posts: 6
Joined: 14. January 2004 12:37


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests