XAMPP unendlich langsam, wenn Internet an?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP unendlich langsam, wenn Internet an?!

Postby jayfromthebay » 04. February 2012 16:47

Hallo in die Runde!

Zu allererst: Ich habe mir bereits den Thread mit den häufigsten Problemen und Lösungen durchgelesen. Jedoch bin ich bereits alles durch und habe keine Besserung.

Wenn die Internetverbindung an ist, ist XAMPP unendlich langsam. Seiteaufrufe brauchen dann durchaus schon einmal 5-10 Sekunden. Wenn ich jedoch das WLAN schlichtweg ausschalte und absolut offline bin, läufts wie geschmiert.

Ports sind in der Firewall offen und im AV habe ich eine Ausnahme für C:\XAMPP inklusive aller darin enthaltenen Dateien eingerichtet.
Skype läuft auch nicht auf 80.

Ich habe wirklich keine Ahnung woher das kommt - zumal es auch erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist und ich rein gar nichts am System geändert habe...

Kann mir jemand helfen? Wäre super!

Danke und Grüße
jayfromthebay
 
Posts: 1
Joined: 04. February 2012 16:40
Operating System: Win7x64

Re: XAMPP unendlich langsam, wenn Internet an?!

Postby WilliL » 04. February 2012 18:58

ich würde noch mal in mich gehen und überlegen, was ich vor ein paar Tagen angepackt hatte ohne direkt den apache erneut zu starten.
Wenn du nicht "localhost" nutzt sondern einen alias, könnte ein Aufruf in einer php datei sein, der unsauber ist und eine Recherche im I-Net versucht.
Schon mal nen Blick in die error-logs von Apache und php geworfen?
Ein Blick in die vhosts.conf und in die hosts schadet bestimmz nichts.
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests