probleme mit installation von pear

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

probleme mit installation von pear

Postby michak » 24. January 2004 10:18

hallohallo.
ich habe ein problem mit dem nachinstallieren von pear bibliotheken.
mittels cmd.exe go-pear.bat rufe ich die installation auf - es läuft auch alles bestens durch - immer schön auf return drücken - alles wird erfolgreich abgeschlossen. danach stehen doch eigentlich alle pakete für die installation für mich bereit - mit dem kommando pear install Date versuche ich jetzt die gewünschte bibliothek zu aktivieren.
starte meinen server neu - nischt klappt.
ich bekomme beim aufruf der dateien nur den hin weis das die dateien nicht erreichbar sind.

ich verwende die letzte XAMPP (win) version (win32 Version 1.2).

vielleichjt gibt es ja auch einen fehler in der installation oder einen versionkonflikt von pear? hat jemand eine idee???

gruss aus d am r. micha
michak
 
Posts: 1
Joined: 23. January 2004 14:16

Doku zum Installieren von Packages unter WAMPP?

Postby jrthies » 10. February 2004 13:04

Hi,

gibt's vielleicht irgendwo eine Doku zur Installation von Pear Packages bei XAMPP für Win? Habe Pear bisher noch nicht genutzt und komme mit dem Kommando pear install auch nicht klar (gleiche Version wie bei michak, s.o.).

Vielen Dank im voraus...
jrthies
 
Posts: 3
Joined: 06. February 2004 13:06

Postby HPV » 11. February 2004 13:59

Hallo,
nach der Instalation mit pear-go wird eine PEAR_ENV.reg Datei erzeugt mit den Pfaden der Instalation, nach dem einspielen dieser Datei in die Registrierung hat bei mir auch pear.bat funktioniert.

Gruß

Gregor
User avatar
HPV
 
Posts: 11
Joined: 04. December 2003 13:52
Location: Bonn

Postby jrthies » 11. February 2004 14:55

Hi HPV,

welche Version von XAMPP hast Du? In der Mini-Version 1.2, die ich nutze, sind zwar ein paar .reg-Dateien unter "/php/pear/.registry" enthalten, aber keine "PEAR_ENV.reg".
Mit der dort liegenden "PEAR.reg" funktioniert's jedenfalls nicht. Schade... :(
jrthies
 
Posts: 3
Joined: 06. February 2004 13:06

Postby HPV » 12. February 2004 08:19

Hallo,
ich verwende die komplett Version 1.2.
Dir Dateien in /php/pear/.registry sind die Registrierung der einzelnen Pakete von Pear und haben nichts mit der Windows Registrierung zu tun.

Die PEAR_ENV.reg wird erst nach dem erfolgreichen Lauf der go-pear.bat erzeugt.

Gruß

Gregor
User avatar
HPV
 
Posts: 11
Joined: 04. December 2003 13:52
Location: Bonn


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests