Session-Fehler

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Session-Fehler

Postby koepke » 08. February 2004 22:40

Hallo

Hab xampp installiert, um darauf XT-commerce zu testen.. nun zeigt mir der onlineshop ständig diese fehlermeldungen:

Warning: session_start(): open(/tmp\sess_cc07c0e677ea6e65e4b913cbdbeeef6a, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\php5xampp-dev\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 216


über dem shop, und

Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_cc07c0e677ea6e65e4b913cbdbeeef6a, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0


unterm shop

wenn ich auf anmelden klicke kommt eine "nicht gefunden"-seite

wie die fehlermeldung sich anhört scheint das an den sessions zu liegen.. ich hab den speicherpfad in der php.ini im apache4 ordner auf c:\xampp\tmp gelegt... aber es geht trotzdem nicht.

kann mir jemand helfen?

-thomas-
koepke
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2004 20:20
Location: linsengericht

Postby Wiedmann » 08. February 2004 23:40

Benutz bei den Pfaden einen Slash und keinen Backslash:
session.save_path = C:/xampp/tmp
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby koepke » 09. February 2004 17:06

funkioniert irgendwie trotzdem nicht
koepke
 
Posts: 2
Joined: 08. February 2004 20:20
Location: linsengericht

Postby RockFlo » 05. March 2004 16:06

Hi,

ich habe fast die selbe Fehlermldung. Nur habe ich sie mit einem PHPKit. Sie lautet:

Warning: session_start(): open(\xampp\tmp\sess_ca23753c09e470aa1e94b3a2b9529350, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\htdocs\JR\admin\config\checklog.php on line 112


Kann uns jemand helfen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™
Gruß
Flo
User avatar
RockFlo
 
Posts: 6
Joined: 04. March 2004 23:26
Location: Ewerschgies

save_path

Postby bigjr » 10. March 2004 23:52

:?
Und noch jemand der probs mit session.save_path hat ....
Habe inder php.ini zwar das hier gefunden:

; Argument passed to save_handler. In the case of files, this is the path
; where data files are stored. Note: Windows users have to change this
; variable in order to use PHP's session functions.
session.save_path= ".;\xampp\tmp"

aber auch die Änderung in
session.save_path= ".;c:\xampp\tmp"
bzw
session.save_path="c:/xampp/tmp"
brachte nicht wie erhöfft die Lösung.....

Ich habe den Fehler bei der Install von Mambo OS bekommen...

MfG bigjr
falls wer rat weiss :D
bigjr
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2004 23:44

Postby Wiedmann » 11. March 2004 00:32

Mal ne dumme Frage...

Gibt es das Verzeichnis schon? Steht der Eintrag auch in der richtigen "php.ini"? (welche benutzt wird, findest du mit "phpinfo()" heraus)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

jwpp gibt es schon ...

Postby bigjr » 11. March 2004 01:31

habe es sicherseitshalber in beiden php.ini geändert .. trotzdem kein erfolg... wo bei ich jetzt feststellen muss das mein tmp fehler auf mysql bezieht...

Can't create/write to file 'F:\xampp mp\#sql_ec_0.MYI' (Errcode: 22) SQL=SELECT c.*, g.name AS groupname, u.name AS editor,COUNT(DISTINCT s2.checked_out) AS checked_out, COUNT(DISTINCT s1.id) AS num FROM mos_categories AS c LEFT JOIN mos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN mos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN mos_newsfeeds AS s1 ON s1.catid = c.id LEFT JOIN mos_newsfeeds AS s2 ON s2.catid = c.id AND s2.checked_out > 0 WHERE section='com_newsfeeds' GROUP BY c.id ORDER BY c.ordering, c.name LIMIT 0,10

aber auch das habe ich in der my.cnf auf f:\xampp\tmp berichtigt.....
Mfg bigjr
bigjr
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2004 23:44

Postby RockFlo » 11. March 2004 12:30

Hallo,

ich habe es hinbekommen, dass bei mir der Fehler nicht mehr kommt.
Ich habe einfach in den beiden php.ini Dateien den Pfad "/xampp/tmp" geändert. Ich habe einfach auf einem anderen Laufwerk, dürfte aber auch auf dem selben LW funzen, einen Ordner "tmp" erstellt und dann den Pfad auf "D:/tmp" geändert, restart Apache und siehe da, es funzt einabahnfrei ohne Session Fehler.
Ich muss dazu sagen, dass ich das htdocs Verzeichnis, bevor ich die php.ini Dateien geändert habe, schon auf ein anderes Laufwerk verschoben hatte.
Wahrscheinlich kam deshalb dieser Fehler mit den Sessions. Ich vermute dies mal, da ich noch einen anderen WebServer mit Xampp (zwar ältere Verison) habe, wo ich dieses Sessionproblem mit PHPKit nicht hatte, dort hatte ich jedoch auch nicht das htdocs Verzeichnis geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™
Gruß
Flo
User avatar
RockFlo
 
Posts: 6
Joined: 04. March 2004 23:26
Location: Ewerschgies

Erfolg..

Postby bigjr » 11. March 2004 23:16

:D
Danke, für den Tip mit dem andern Laufwerk, nachdem ich das tmp dir woanders angeben und erstellt hatte lief es bei mir auch... trotzdem seltsam finde ich, weil bei früheren Version es ja die häufigkeit dieser Meldung wohl nicht gab....
MfG bigjr
bigjr
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2004 23:44

Postby RockFlo » 12. March 2004 13:15

HI;

bitte schön.

MMMhhh mag sein , aber sag mal bitte, hast du dein htdocs Verzeichnis auch so wie ich verschoben oder hast du das da gelassen wo es standardmäßig ist?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™™
Gruß
Flo
User avatar
RockFlo
 
Posts: 6
Joined: 04. March 2004 23:26
Location: Ewerschgies


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests